Windows XP Pro - fährt mitten in der Nacht automatisch hoch.
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte das 2 unserer Fujitsu Siemens TowerPCs mitten in der Nacht einfach hochfahren.
Die Systeme werden abends abgeschaltet und sind definitiv Heruntergefahren und aus!
Und Morgens um 5 Uhr wenn ich ins Büro komme sind beide PCs bis zum Loginbildschirm hochgefahren.
Ich brauchte da mal eure Hilfe.
Die Systeme werden abends abgeschaltet und sind definitiv Heruntergefahren und aus!
Und Morgens um 5 Uhr wenn ich ins Büro komme sind beide PCs bis zum Loginbildschirm hochgefahren.
Ich brauchte da mal eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166009
Url: https://administrator.de/contentid/166009
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
in der Ereignisanzeige kannst du doch erkennen wann der Rechner wieder eingeschaltet wurde.
Im Übrigen, eine schaltbare Steckerleiste erledigt das Problem und ihr spart Strom für die "Stand by" Funktion,
Klaus
in der Ereignisanzeige kannst du doch erkennen wann der Rechner wieder eingeschaltet wurde.
Im Übrigen, eine schaltbare Steckerleiste erledigt das Problem und ihr spart Strom für die "Stand by" Funktion,
Klaus
Hallo otti24,
dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren bei mir zu hause.
Mein Tower (IBM-A50 XP-Prof) und mein Drucker schalteten sich auch geisterhaft wieder ein.
WOL war deaktiviert.
Zugleich stellte ich einen Ausfall der Uhr am Elektroherd in der Küche fest.
Ursache war eine Unterbrechung der Stromversorgung im Sicherungskasten der Wohnung,
die sporadisch auftrat und dieses verursachte.
(Gefunden durch mechanische Überprüfung der Anschlusskontakte der Phasen-Aufteilung).
Gruß, Klaus
dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren bei mir zu hause.
Mein Tower (IBM-A50 XP-Prof) und mein Drucker schalteten sich auch geisterhaft wieder ein.
WOL war deaktiviert.
Zugleich stellte ich einen Ausfall der Uhr am Elektroherd in der Küche fest.
Ursache war eine Unterbrechung der Stromversorgung im Sicherungskasten der Wohnung,
die sporadisch auftrat und dieses verursachte.
(Gefunden durch mechanische Überprüfung der Anschlusskontakte der Phasen-Aufteilung).
Gruß, Klaus