Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows xp prof. - zertifikate: problem

Mitglied: steve-s2

steve-s2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2005, aktualisiert 10.07.2005, 4918 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich hatte vor ewigkeiten mal einige datien verschlüsselt und habe dann mein sicherheitszertifikat exportiert, weil ich formatieren musste. ich habe es nach der windows neuinstallation wieder importiert und alles lief einwandfrei.
gestern war es seit ewigkeiten mal wieder so weit, dass ich mein system frisch gemacht habe, d.h. dass ich wieder formatiert habe. ich habe dann wieder das zertifikat importiert, aber einige dateien lassen sich nciht aufrufen/öffnen.

was soll ich nun machen? mir gehen ne menge wichtiger dokumente etc verloren.

mfg steve_s
Mitglied: MCSE-Cheffe
10.07.2005 um 07:49 Uhr
Hallo,

standardmäßig ist der erste Administrator nach der Installation Wiederherstellungsagent.
D.h. er kann deine Dateien ohne dein Zertifikat wieder entschlüsseln.
Probier das mal.
Es kann natürlich auch sein weil Du schreibst das einige Datein sich nicht öffnen lassen die könnten aber auch defekt sein.
Bitte warten ..
10.07.2005 um 12:05 Uhr
dann könnte man doch - so wie du es jetzt schreibst - auf jedem rechner meine files entschlüsseln, wenn man nur erster admin is, oder seh ich das falsch?`;)

die idee mit den defekten files finde ich gar nicht gut hehe...

mfg steve_S
Bitte warten ..
10.07.2005 um 13:54 Uhr
Als Wiederherstellungsagent kann man das, das ist richtig.

Sie dir mal den Link an

http://www.heise.de/mobil/artikel/51012/3
Bitte warten ..
10.07.2005 um 19:44 Uhr
hey wow super danke - das ist meine rettung ;) ... hab mir das eben mal durchgelesen und werds gleich mal machen!

meld mich dann noch mal, wenns geklappt hat.

mfg
Bitte warten ..
10.07.2005 um 20:26 Uhr
funktioniert nicht "zugriff verweigert" aaaaah *hilfe*
Bitte warten ..
10.07.2005 um 20:33 Uhr
Tut mir echt Leid wenn das nicht mehr geht, hast Du echt schlechte Karten. Soweit ich weis gibt es für die Verschlüsselung sonst keine Hilfe mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern

gelöst Frage von Windows11Windows 102 Kommentare

Hallo, ich logge mich ab und an mittels RDP auf meinen Heimrechner. Ich habe dazu einen VPN Zugang. Zusätzlich ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Windows Server

Zertifikat Windows Home Server

Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...