Windows XP TotalFehler vor und nach Neuinstallation - Knoppix funktioniert
Grafik- und Systemfehler
Als ich neulich meinen PC einschaltete gab es plötzlich Grafikfehler, d.h. es tauchten vertikale Streifen schon beim Bootsreen von XP auf und in XP selbst war nur noch 8bit möglich. Danach fuhr er nur noch selten überhaupt bzw. garnicht bis zum Desktop hoch.
Bootscreen mit Grafikfehlern -> Schwarzer Bildschirm -> garnichts.
An der Grafikkarte und am Monitor liegts nicht, bin gerade mit ner Knoppix BootCD im Netz.
Habe vorhin neu formatiert, XP installiert, wieder das selbe Problem. Über Knoppix kann ich auf die Festplatte zugreifen, Grafik ist super.
An was könnte dasliegen? Hat irgendjemand von Euch ne Idee oder einen Tip, was ich probieren könnte?
Wäre wirklich super =]
AMD XP1800+
786 MB Ram Infineon
GF4200 GraKa
MSI Mainboard
Das System lief über 2-3? Jahre einwandfrei ohne Probleme.
Als ich neulich meinen PC einschaltete gab es plötzlich Grafikfehler, d.h. es tauchten vertikale Streifen schon beim Bootsreen von XP auf und in XP selbst war nur noch 8bit möglich. Danach fuhr er nur noch selten überhaupt bzw. garnicht bis zum Desktop hoch.
Bootscreen mit Grafikfehlern -> Schwarzer Bildschirm -> garnichts.
An der Grafikkarte und am Monitor liegts nicht, bin gerade mit ner Knoppix BootCD im Netz.
Habe vorhin neu formatiert, XP installiert, wieder das selbe Problem. Über Knoppix kann ich auf die Festplatte zugreifen, Grafik ist super.
An was könnte dasliegen? Hat irgendjemand von Euch ne Idee oder einen Tip, was ich probieren könnte?
Wäre wirklich super =]
AMD XP1800+
786 MB Ram Infineon
GF4200 GraKa
MSI Mainboard
Das System lief über 2-3? Jahre einwandfrei ohne Probleme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52378
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-totalfehler-vor-und-nach-neuinstallation-knoppix-funktioniert-52378.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar