Windows XP, Windows Me und Red Hat 9
Probleme mit Bootloader
Hi all,
Ich habe Windows XP und RedHat9 auf meinen Rechner gehabt. Windows XP war in C. Die Partition C und D waren unter Windows XP verwaltet. Der Rest war unter RedHat9 verwaltet. Fuer Booting benuetzte ich Grub Bootloader.
Weil ich Windows ME brauche, dann habe ich Windows ME auf Partition D installiert.
Leider nach dem Installieren laeuft der Grub Bootloader nicht mehr. Der Rechenr kann nur Windows Me booten.
Ich brauche alle drei, Windows XP, Windows ME und Redhat9.
Ich bitte um Hilfe. Wie kann ich Windows XP und Redhat9 zusammen mit Windows ME wieder laufend kriegen.
Ist jemand da, der mir helfen koennte?
Vielen Dank im Voraus.
Hi all,
Ich habe Windows XP und RedHat9 auf meinen Rechner gehabt. Windows XP war in C. Die Partition C und D waren unter Windows XP verwaltet. Der Rest war unter RedHat9 verwaltet. Fuer Booting benuetzte ich Grub Bootloader.
Weil ich Windows ME brauche, dann habe ich Windows ME auf Partition D installiert.
Leider nach dem Installieren laeuft der Grub Bootloader nicht mehr. Der Rechenr kann nur Windows Me booten.
Ich brauche alle drei, Windows XP, Windows ME und Redhat9.
Ich bitte um Hilfe. Wie kann ich Windows XP und Redhat9 zusammen mit Windows ME wieder laufend kriegen.
Ist jemand da, der mir helfen koennte?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7718
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-windows-me-und-red-hat-9-7718.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Mahlzeit,
das ME hat deinen MBR überschrieben, wo sich auch Grub befand.
Du musst den Rechner von der Linux-CD booten und dann Grub neu konfigurieren.
Psycho
das ME hat deinen MBR überschrieben, wo sich auch Grub befand.
Du musst den Rechner von der Linux-CD booten und dann Grub neu konfigurieren.
Psycho

Hi,
über Grub konfigurierst du alle bootfähigen Systeme - also erst Grub!
Psycho
über Grub konfigurierst du alle bootfähigen Systeme - also erst Grub!
Psycho