Windows XP x64 erkennt zu wenig RAM
Salve,
mein XP x64 erkennt nicht meine vollen 12GB RAM, sondern nur 9,97GB~10200MB.
An was kann das liegen, aber besser noch, wie kann ich Abhilfe schaffen???
Ich brauche jedes GB davon dringend.
Das BIOS erkennt 12880MB, hat aber keine Memory Remapping Funktion. Der Fehler muss an Windows selbst liegen, da es zu Anfangszeiten, als ich den PC neu installiert hatte, auch funktionierte. Nach und nach haben sich so einige Windows-Updates gefunden, von denen ich leider nicht sagen kann, ob es gewiss an ihnen liegt. Mir fiel dieses Problem erst vor einigen Tagen auf.
Ich habe bereits ein paar Mal die RAM-cards raus und wieder reingesteckt. Effekt ist derselbe.
Everest erkennt alle 6 DIMM-Bänke und die 2GB pro Bank, doch zeigt mir insgesamt auch nur 9,97GB an.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Übrigens auch die neuesten BIOS-Updates brachten keine Besserung - logischerweise.
Windows XP x64 SP2
ASUS P6T Deluxe BIOS Rev. 1605
6x2GB DDR3@1333MHz Swissbit
GF GTX280
i7 920@2,66GHz
mein XP x64 erkennt nicht meine vollen 12GB RAM, sondern nur 9,97GB~10200MB.
An was kann das liegen, aber besser noch, wie kann ich Abhilfe schaffen???
Ich brauche jedes GB davon dringend.
Das BIOS erkennt 12880MB, hat aber keine Memory Remapping Funktion. Der Fehler muss an Windows selbst liegen, da es zu Anfangszeiten, als ich den PC neu installiert hatte, auch funktionierte. Nach und nach haben sich so einige Windows-Updates gefunden, von denen ich leider nicht sagen kann, ob es gewiss an ihnen liegt. Mir fiel dieses Problem erst vor einigen Tagen auf.
Ich habe bereits ein paar Mal die RAM-cards raus und wieder reingesteckt. Effekt ist derselbe.
Everest erkennt alle 6 DIMM-Bänke und die 2GB pro Bank, doch zeigt mir insgesamt auch nur 9,97GB an.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Übrigens auch die neuesten BIOS-Updates brachten keine Besserung - logischerweise.
Windows XP x64 SP2
ASUS P6T Deluxe BIOS Rev. 1605
6x2GB DDR3@1333MHz Swissbit
GF GTX280
i7 920@2,66GHz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123554
Url: https://administrator.de/contentid/123554
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar