matthias37
Goto Top

windows2000 startet nicht mehr

win2000 lässt sich nicht mehtr starten. Es bleibt beim Eingangsbildschirm (blauer Balken am Ende) stehen. Abgesicherter Modus etc. bringt auch nichts. Auch mit der win2000-CD komme ich nicht weiter (Reparatur, Neuinstallation). Wenn die Meldung kommt "Es wird nach früheren Mircosoft-Windows Versionen gesucht ...) ist Schluss. Die Festplatte ist in Ordnung. Test lief einwandfrei. Auch wenn ich die Platte in einen anderen Rechner hänge zeigt sich das gleiche Problem. (als Slave kann ich auf alle Daten zugreifen). Auch ein Image kann ich anfertigen.
Was kann ich tun?
Wie kann ich Windows im alten Verzeichnis neu installieren?
Gruß
Matthias

Content-Key: 1914

Url: https://administrator.de/contentid/1914

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 11.08.2004 um 08:27:24 Uhr
Goto Top
Hi!

starte den rechner mal in der Konsole und gib ein Fdisk /mbr und probiere es dann noch einmal.

Tschau


das Omen
Mitglied: huppsi
huppsi 12.08.2004 um 13:36:12 Uhr
Goto Top
Hallo

nimm mal die Konsole und dann

1. fixmbr <enter>
2. fixboot <enter>

Neustart
Mitglied: Tommy1232
Tommy1232 13.08.2004 um 08:31:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem neuen Rechner. Bei Ihm war ein Speicherriegel defekt! Das Programm memtest86 brachte den Fehler zum vorschein!
Mitglied: matthias37
matthias37 13.08.2004 um 10:03:12 Uhr
Goto Top
Ja, ist schon klar, nur:
Ich komme ja gar nicht in die Wiederherstellungskonsole. Starte ich von CD, bleibt der Rechner immer dann stehen (egal, ob, Reparieren oder Installieren), wenn nach einer win2000-Installation gesucht wird. Er findet dann eine, die ich mit 1 auswählen kann, dann ist aber Schluss.
Gruß
Matthias
Mitglied: 4946
4946 23.09.2004 um 09:44:47 Uhr
Goto Top
hallo,

habe seit gestern das gleiche problem. wollte *nur* die grafikkarte auswechseln. die installation der neuen treiber hat sich dann aufgehängt. nach dem neustart habe ich jetzt die gleiche situation wie matthias!

eure diskussion ist ja schon 6 wochen alt. wie habt ihr das problem bei euch gelöst???

gruß
ernie
Mitglied: huppsi
huppsi 23.09.2004 um 12:02:13 Uhr
Goto Top
Versuch mal Tommy seinen Hinweis mit dem Speicher überprüfen.