Windowsanmeldung - Windows 2000
Hallo Zusammen,
ich habe mehrere Windows 2000 Pro Clients. Auf jedem PC gibt es die Benutzer Administrator & Schüler. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Windowsanmeldung eine Voreinstellung vorzunehmen? In meinem Fall wäre es der Schüler. Das heisst, in Benutzer in der Anmeldung würde dann schon Schüler drin stehen. Jeder Schüler gibt dann sein Kennwort ein, und wäre bereits angemeldet, ohne das er vorher noch das Administrator in Schüler überschreiben muss.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :D
Viele Grüße DieFliege
ich habe mehrere Windows 2000 Pro Clients. Auf jedem PC gibt es die Benutzer Administrator & Schüler. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Windowsanmeldung eine Voreinstellung vorzunehmen? In meinem Fall wäre es der Schüler. Das heisst, in Benutzer in der Anmeldung würde dann schon Schüler drin stehen. Jeder Schüler gibt dann sein Kennwort ein, und wäre bereits angemeldet, ohne das er vorher noch das Administrator in Schüler überschreiben muss.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :D
Viele Grüße DieFliege
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31549
Url: https://administrator.de/forum/windowsanmeldung-windows-2000-31549.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 06:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="Schueler"
Du holst dir m.E. nach die Pest ins Haus, wenn du Umlaute in Anmeldenamen nicht vermeidest/verbietest.
mfg, TZ
"DefaultUserName"="Schueler"
Du holst dir m.E. nach die Pest ins Haus, wenn du Umlaute in Anmeldenamen nicht vermeidest/verbietest.
mfg, TZ