markus1972

WindowsHomeServer Zugriff per Remotedesktop, es werden nich alle Dialoge angezeigt

Hallo,
ich habe eine Frage zur Remotedesktopverbindung.
Und zwar benutze ich einen WindowsHomeServer und greife per Remotedesktop zu.
Klapt soweit auch ganz gut.
Allerdings bekomme ich nicht alles Angezeigt bzw. grau hinterlegt, logge ich mich lokal am Server mit Monitor und Tastatur an, sehe ich alles.

Zum Beispiel unter
"Eigenschaften von Anzeige--> Einstellungen"
der Button "Erweitert" ist grau hinterlegt.
Melde ich mich lokal an oder nutze ich VNC, kann ich den Button nutzen.

Muß ich irgendwo noch Rechte ändern,
oder ist der Zugriff per Remotedesktop grundsätzlich eingeschränkt?

Gruß
Markus
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 143263

Url: https://administrator.de/forum/windowshomeserver-zugriff-per-remotedesktop-es-werden-nich-alle-dialoge-angezeigt-143263.html

Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 10:05 Uhr

n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 20.05.2010 um 21:52:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist normal so, denn die Auflösung einer RPD-Session passt sich automatisch an die des Cleints an (Stichwort Vollbild und Fenstermodus). Wenn Du die RDP-Session mit einer fest definierten Auflösung oder Farbtiefe laufen lassen willst, muß Du das im RDP-Client einstellen.