Windowslizenzierung für ein Testsystem
Wir machen bei unseren Serversystemen eine Migration von Windows 2000 Server auf ein neueres OS.
Nun habe ich das ganze mit einer Trial-Version von Windows 2003 Server getestet. Dies funktioniert soweit.
Laut Programmierer würde uns aber auch ein Windows XP reichen. Zum Test muss ich dies für 4 Server installieren. Den Kauf dieser 4 Lizenzen möchte ich aber erst tätigen, wenn ich das System damit getestet habe.
Nun gibts leider keine Trial-Versionen von Windows XP bei Microsoft zu haben.
Von einem Test mit einer Raubkopie möchte ich natürlich absehen.
Ich möchte keinesfalls 4 Lizenzen kaufen nur damit ich sehe, dass es mit Windows XP nicht geht und ich danach doch wieder 4 Windows 2003 Server-Lizenzen kaufen muss.
Das ganze muss im aktiven Betrieb getestet werden, da die Anwendung darauf 100% stabil laufen muss, und auch viele Zeitkritische Prozesse gesteuert werden.
1. Hab ihr Ideen wie ich dies lösen könnte?
2. Windows XP Professional unterstütz doch mehrere Prozessoren und Doppelkern-Prozessoren, oder?
Nun habe ich das ganze mit einer Trial-Version von Windows 2003 Server getestet. Dies funktioniert soweit.
Laut Programmierer würde uns aber auch ein Windows XP reichen. Zum Test muss ich dies für 4 Server installieren. Den Kauf dieser 4 Lizenzen möchte ich aber erst tätigen, wenn ich das System damit getestet habe.
Nun gibts leider keine Trial-Versionen von Windows XP bei Microsoft zu haben.
Von einem Test mit einer Raubkopie möchte ich natürlich absehen.
Ich möchte keinesfalls 4 Lizenzen kaufen nur damit ich sehe, dass es mit Windows XP nicht geht und ich danach doch wieder 4 Windows 2003 Server-Lizenzen kaufen muss.
Das ganze muss im aktiven Betrieb getestet werden, da die Anwendung darauf 100% stabil laufen muss, und auch viele Zeitkritische Prozesse gesteuert werden.
1. Hab ihr Ideen wie ich dies lösen könnte?
2. Windows XP Professional unterstütz doch mehrere Prozessoren und Doppelkern-Prozessoren, oder?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54654
Url: https://administrator.de/contentid/54654
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar