Service auf Netzlaufwerk
Wir haben einige Server auf denen alle derselbe Service installiert werden soll. Damit wir nicht bei jedem Update auf jedem Server die Service-programmdateien aufspielen müssen, wollte ich die Programmdateien (1x exe, 1x configfile) auf einem Netzlaufwerk speichern und den servern zur Verfügung stellen.
Nun kann ich zwar den Service installieren, jedoch findet er die Programmdateien beim Starten nicht (Da der Servicemanager nicht auf das Netzlaufwerk zugreiffen kann). Mir ist klar, dass verbundene Netzlaufwerke jeweils dem Benutzer zugeordnet sind der sie geöffnet hat und nur dieser darauf zugreiffen kann, aber wie mache ich dem Servicemanager (welcher vermutlich unter "Service" läuft) nun das Netzlaufwerk bekannt? Ich habe bereits versucht den Service unter dem Benutzer zu installieren, der das Netzlaufwerk hat, dann könnte ich aber bloss vom Service aus auf das Netzlaufwerk zugreiffen, der Servicemanager findet dadurch trotzdem nicht die Programmdateien.
Ich hoffe dies ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.
Gruss
bieler
Nun kann ich zwar den Service installieren, jedoch findet er die Programmdateien beim Starten nicht (Da der Servicemanager nicht auf das Netzlaufwerk zugreiffen kann). Mir ist klar, dass verbundene Netzlaufwerke jeweils dem Benutzer zugeordnet sind der sie geöffnet hat und nur dieser darauf zugreiffen kann, aber wie mache ich dem Servicemanager (welcher vermutlich unter "Service" läuft) nun das Netzlaufwerk bekannt? Ich habe bereits versucht den Service unter dem Benutzer zu installieren, der das Netzlaufwerk hat, dann könnte ich aber bloss vom Service aus auf das Netzlaufwerk zugreiffen, der Servicemanager findet dadurch trotzdem nicht die Programmdateien.
Ich hoffe dies ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.
Gruss
bieler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182296
Url: https://administrator.de/contentid/182296
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar