Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinInstaller Probleme

Mitglied: Aspin

WinInstaller auf Win Server 2000 gibt Error 2203 aus. Trotz Deinstallation und Löschen von MSIEXEC.EXE und DLLs sowie Clean und Neuinstallation kein Erfolg.

Neu erhalte ich bei Installationen und Updates von Programmen die WinInstaller benötigen den lapidaren Fehlercode 2203.
Trotz - gemäss diesem Forum - getaner Arbeit wie:
Abgesicherter Modus neu starten, dann aus \\winnt\system32\msiexec.exe und dlls löschen
Neustart und WinInstaller installieren läuft WinInstaller nicht.

Bei Updates oder Programminstallationen erscheint folgender Fehler:
Fehler bei Neuinstallation: Fehlercode 2203
Fehler bei Wininstaller Microsoft Cleaner: Internal Error 2203 c:\winnt\installer\4bf.ipi, 2147287035

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte. Sonst läuft der Server tip top.

Gruss
Marcel

Content-Key: 5044

Url: https://administrator.de/contentid/5044

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 20:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: FaBMiN
Microsoft Windows Installer 3.0
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Windows 11 Event am 24.06.2021FrankVor 5 StundenInformationWindows 1137 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 7 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...