Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WINNT32.EXE oder Windows 2000 Pro aus Windows PE installieren

Mitglied: wollibn
Hallo!

Ich versuche verzweifelt Windows 2000 unattended aus Windows PE 2.0 zu
installieren.
Wenn ich das Setup mit winnt32 versuche zu starten erhalte ich
folgende Meldung:

"Die Windows-Version, die Sie zurzeit ausführen, konnte nicht
erkannt werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Was mache ich falsch? Hat jemand 'ne Idee?

Gruß,
Wolfgang

Content-Key: 67641

Url: https://administrator.de/contentid/67641

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 05.09.2007 um 20:17:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Hab mal kurz nach geschaut und Windows PE scheint sowas wie Bart PE zu sein.
Also eine LiveCD um ein Windows zu reparieren bzw. Daten zu retten.

Bei diesen "Produkten" ist so, dass sie sich 1. nach einer gewissen zeit dauerbetrieb selber abschalten und 2. sich wahrscheinlich nicht installieren lassen (dein phänomen)

Meine Vermutung zu dem Problem.
Lösung wird wahrscheinlich darin bestehen, eine Original Windows 2000 CD zu nehmen und davon zu installieren.

Gruß

tolwyn
Mitglied: wollibn
wollibn 05.09.2007 um 21:09:53 Uhr
Goto Top
Hallo Tolwyn!

Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Windows PE ist tatsächlich so etwas wie BartsPE, es ist die Vorlage von Microsoft.

Mein Problem ist nicht dass ich WinPE nicht installieren kann, ich möchte Windows 2000 Pro aus WinPE installieren.
Also PC von WinPE-CD starten (auf der CD befindet sich auch Windows 2000 Pro in einem Verzeichnis) und dann via WINNT32.EXE Windows 2000 Pro installieren.
Der Grund dafür ist dass ich die WINNT.SIF vorher von einem Assistenten erzeugen lassen möchte der auch unter PE läuft und noch vor der WINNT32.EXE gestartet werden soll.

Hat sonst noch jemand Ideen oder vielleicht eine Alternative?

Gruß,
Wolfgang
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

info
Mikrotik RouterOS 7.1rc3 mit Docker(TM) UnterstützungcolinardoVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS4 Kommentare

Eigentlich ungewöhnlich wenn man in einem "Release Candidate" ein neues Feature implementiert. Normalerweise sind die ja nur zur Beseitigung von Fehlern da aber naja da ...

question
Exchange: PST exportieren ohne DomänepuertoVor 1 TagFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...