44402
28.02.2007, aktualisiert am 07.11.2008
19355
2
0
WinRM WS-Verwaltungsdienst Fehler in Ereignisanzeige
Hallo,
habe in den letzten Wochen nebenher unseren ersten Win2003-Server installiert und aufgesetzt, läuft auch alles, und jetzt bin ich dabei, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige auf den Grund zu gehen:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WinRM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10101
Datum: 28.02.2007
Zeit: 07:55:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: OLYMP
Beschreibung:
Der WS-Verwaltungsdienst empfängt keine HTTPS-Anforderungen, da er an wenigstens einer Adresse und einem Port nicht abhören konnte. Überprüfen Sie die Dienstkonfiguration.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich das ignorieren? Sollte ich das beheben? Wenn ja wie?
Vielen Dank für Hinweise...
Gruß,
Andreas
habe in den letzten Wochen nebenher unseren ersten Win2003-Server installiert und aufgesetzt, läuft auch alles, und jetzt bin ich dabei, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige auf den Grund zu gehen:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WinRM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10101
Datum: 28.02.2007
Zeit: 07:55:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: OLYMP
Beschreibung:
Der WS-Verwaltungsdienst empfängt keine HTTPS-Anforderungen, da er an wenigstens einer Adresse und einem Port nicht abhören konnte. Überprüfen Sie die Dienstkonfiguration.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich das ignorieren? Sollte ich das beheben? Wenn ja wie?
Vielen Dank für Hinweise...
Gruß,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52808
Url: https://administrator.de/contentid/52808
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar