10545
22.08.2005, aktualisiert am 04.01.2006
9168
10
0
WINS Server auf W2K3-Standard= Ja oder Nein?
::
Moin zusammen,
zum Thema WINS Server auf einer 2003-Domäne (ohne Exchange, Standard-Installation) scheiden sich die Geister. Daher meine Frage:
Ist der WINS-Server notwending auf dem W2K3-DC, wenn als Clients ausschließlich W2K und XP-Prof. zum Einsatz kommen?
Der Server fungiert als DC/Fileserver mit Printservertätigkeiten (letzeres allerdings zzt. ungenutzt).
Es läuft kein Exchange in der Domäne (extra Mailserver=> MERAK)
Das Netz ist mit festen IP´s versehen, kein DHCP.
Alle Clients/NICS sind auf Netbios over TCP/IP eingestellt, LMHOST ist aktiviert.
Gruß, Rene
Moin zusammen,
zum Thema WINS Server auf einer 2003-Domäne (ohne Exchange, Standard-Installation) scheiden sich die Geister. Daher meine Frage:
Ist der WINS-Server notwending auf dem W2K3-DC, wenn als Clients ausschließlich W2K und XP-Prof. zum Einsatz kommen?
Der Server fungiert als DC/Fileserver mit Printservertätigkeiten (letzeres allerdings zzt. ungenutzt).
Es läuft kein Exchange in der Domäne (extra Mailserver=> MERAK)
Das Netz ist mit festen IP´s versehen, kein DHCP.
Alle Clients/NICS sind auf Netbios over TCP/IP eingestellt, LMHOST ist aktiviert.
Gruß, Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14717
Url: https://administrator.de/contentid/14717
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hm Asche auf mein Haupt Leute ! So ist das ! Das offensichtlichste sieht man nicht
CGRHSEGWRHRCACGXFW
Da ist mann MCP ( Server, ...) und das was einem logisch erscheinen muss, sieht man nicht !
Ohne DNS keine Domain.
sdifjasnvfunvasnvnavavasv
grummel
Mfg Metzger
Ps. nuihvaevaebivbqe -> soll fluchen darstellen, aber ohne windings und co ...
CGRHSEGWRHRCACGXFW
Da ist mann MCP ( Server, ...) und das was einem logisch erscheinen muss, sieht man nicht !
Ohne DNS keine Domain.
sdifjasnvfunvasnvnavavasv
grummel
Mfg Metzger
Ps. nuihvaevaebivbqe -> soll fluchen darstellen, aber ohne windings und co ...
remember Netzwerkdrucker sind auch zum Großteil noch wins.
Also würde ich sagen ja.
MfG
JT
Also würde ich sagen ja.
MfG
JT