WinXP ab und an Hänger
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat eine Idee zu meinem Problem.
und zwar haben wir bei uns ein immer wieder auftretendes Problem:
Es passiert ab und an (keine bestimmten Zeiten) dass Windows XP Clients einfach "einfrieren" für 1-2 Minuten.
Danach läuft wieder alles flüssig weiter. Dies wird aber nur bemerkt bei bspw. Speicherung einer Datei auf einem Netzlaufwerk
oder bei öffnen des Windows Explorers. Meine Vermutung ist, dass Windows bei jedem öffnen des Explorers die Netzlaufwerke scannt und versucht auf alle zuzugreifen. Wenn nun ein Laufwerk nicht rechtzeitig antwortet "friert" der PC ein.
Könnte meine Vermutung richtig sein???
Gibt es irgend ein Registry Eintrag bei dem man Windows XP sagen kann, dass er sich nur auf ein Netzlaufwerk connected, wenn auch
der Zugriff gefordert wird, also bei Zugriff auf das Laufwerk und nicht bei öffen des Explorers (z.b.)
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
MfG
ich hoffe jemand hat eine Idee zu meinem Problem.
und zwar haben wir bei uns ein immer wieder auftretendes Problem:
Es passiert ab und an (keine bestimmten Zeiten) dass Windows XP Clients einfach "einfrieren" für 1-2 Minuten.
Danach läuft wieder alles flüssig weiter. Dies wird aber nur bemerkt bei bspw. Speicherung einer Datei auf einem Netzlaufwerk
oder bei öffnen des Windows Explorers. Meine Vermutung ist, dass Windows bei jedem öffnen des Explorers die Netzlaufwerke scannt und versucht auf alle zuzugreifen. Wenn nun ein Laufwerk nicht rechtzeitig antwortet "friert" der PC ein.
Könnte meine Vermutung richtig sein???
Gibt es irgend ein Registry Eintrag bei dem man Windows XP sagen kann, dass er sich nur auf ein Netzlaufwerk connected, wenn auch
der Zugriff gefordert wird, also bei Zugriff auf das Laufwerk und nicht bei öffen des Explorers (z.b.)
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11047
Url: https://administrator.de/contentid/11047
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2022&eventno=804&sou ...
Vielleicht kannst du ja damit noch was anfangen.
Geht jedenfalls auch um ein McAfee - Problem.
Viel Glück
Vielleicht kannst du ja damit noch was anfangen.
Geht jedenfalls auch um ein McAfee - Problem.
Viel Glück