Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXP Alternative Netzwerkeinstellungen

Mitglied: Scara
Hallo,

bei WinXP gibt es die Möglichkeit in der TCP/IP Einstellung eine Alternative IP eingeben bzw. eine zweite IP .
Bei mir ist diese Schablone ausgeblendet ?!

Hat einer ne Idee wie ich die herhole bzw. aktiviere ?

Danke

Gruß

Scara

Content-Key: 3229

Url: https://administrator.de/contentid/3229

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 14.10.2004 um 20:01:48 Uhr
Goto Top
M.E. kann eine alternative Netzwerkeinstellung gewählt werden, wenn statt einer statisch vergebenen IP-Adresse DHCP gewählt wurde.
Damit soll es dem Rechner dennoch ermöglicht werden eine Netzwerkverbindung zu erhalten, falls der DHCP-Server mal nicht erreichbar ist.
Scara 15.10.2004 um 08:41:53 Uhr
Goto Top
he mike1969, das weiß ich auch .... deine Beitrag beantwortet meine Frage nicht !

Zitat : Hat einer ne Idee wie ich die herhole bzw. aktiviere ?

Gruß

scara
Mitglied: DaEi
DaEi 15.10.2004 um 13:23:41 Uhr
Goto Top
tja also ich kann dir deine Frage so auch nich beatworten, vielleicht hilfts dir eine 2te Karte einzubauen? -ich weiß ja nich was du vor hast...

Gruß zurück
Scara 15.10.2004 um 13:32:50 Uhr
Goto Top
WinXP bittet in der Einstellung von einer Netzwerkkarte 2 möglichkeiten bzw. 2x TCP/IP einstellungen einzutragen.

z.b bei der ersten DHCP alles automatsich beziehen, und bei der 2 eine statische IP .

diese zweite möglichkeit ist deaktiviert ....

wie aktiviere ich die, das ist meine Frage !
Mitglied: 5715
5715 21.10.2004 um 06:24:00 Uhr
Goto Top
Also bei mir war das genauso ... auf einer MS Support Seite sagen

Sie, die erste IP muss wie du schon gesagt hast auf DHCP stehen ansonsten erscheint
auch die andere Registerkarte nicht.
Mitglied: DaEi
DaEi 26.10.2004 um 11:51:36 Uhr
Goto Top
ach ne
Heiß diskutierte Beiträge
general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 21 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...

question
Wlanprobleme nach Providerwechsel gelöst amsti70Vor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin neu auf dieser Seite und komme gleich mit einem Problem. Habe jetzt von A1 auf Drei Festnetz gewechselt. Mein System ...