Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Alternative Netzwerkeinstellungen

Mitglied: Scara

Scara (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 26.10.2004, 16348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bei WinXP gibt es die Möglichkeit in der TCP/IP Einstellung eine Alternative IP eingeben bzw. eine zweite IP .
Bei mir ist diese Schablone ausgeblendet ?!

Hat einer ne Idee wie ich die herhole bzw. aktiviere ?


Danke


Gruß

Scara
Mitglied: mike1969
14.10.2004 um 20:01 Uhr
M.E. kann eine alternative Netzwerkeinstellung gewählt werden, wenn statt einer statisch vergebenen IP-Adresse DHCP gewählt wurde.
Damit soll es dem Rechner dennoch ermöglicht werden eine Netzwerkverbindung zu erhalten, falls der DHCP-Server mal nicht erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
15.10.2004 um 08:41 Uhr
he mike1969, das weiß ich auch .... deine Beitrag beantwortet meine Frage nicht !


Zitat : Hat einer ne Idee wie ich die herhole bzw. aktiviere ?

Gruß

scara
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
15.10.2004 um 13:23 Uhr
tja also ich kann dir deine Frage so auch nich beatworten, vielleicht hilfts dir eine 2te Karte einzubauen? -ich weiß ja nich was du vor hast...

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
15.10.2004 um 13:32 Uhr
WinXP bittet in der Einstellung von einer Netzwerkkarte 2 möglichkeiten bzw. 2x TCP/IP einstellungen einzutragen.

z.b bei der ersten DHCP alles automatsich beziehen, und bei der 2 eine statische IP .


diese zweite möglichkeit ist deaktiviert ....

wie aktiviere ich die, das ist meine Frage !
Bitte warten ..
Mitglied: 5715
21.10.2004 um 06:24 Uhr
Also bei mir war das genauso ... auf einer MS Support Seite sagen

Sie, die erste IP muss wie du schon gesagt hast auf DHCP stehen ansonsten erscheint
auch die andere Registerkarte nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
26.10.2004 um 11:51 Uhr
ach ne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

gelöst Frage von andi74151Firewall6 Kommentare

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Hardware

Hardware Inventar über SCCM, alternativ andere Tools. Empfehlungen?

Frage von dustu7Hardware1 Kommentar

Hallöchen :) und zwar habe ich eine Frage in erster Linie an diejenigen von euch, die bereits mit dem ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 51 MinutenOff Topic8 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 2 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 19 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

Netzwerkmanagement
Kein Windows-Login wird über VPN akzeptiert
Frage von istike2Netzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\) Der PC ist anpingbar und erscheint ...