Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winxp Client im Explorer wird keine Gesamtes Netzwerk angezeigt

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 9039 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe eine Winxp Maschine und wenn man auf den Datei Explorer geht wird unten kein "Gesamtes Netzwek angezeigt)

Wähle ich den Punkt Netzwerkumgebung auf dem Desktop kann ich sehr wohl das Netzwerk bzw die SBS 2003 Dom durchsuchen.

Habe den Client auch mal neu ins Netzwerk gehängt, da ich kürzlich auf dem Server ein Image zurückspielen musste.

Das klappte ohne Probleme , aber auf dem Server findet sich folgendes im Eventlog:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5722
Datum: 07.11.2005
Zeit: 13:34:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NTSERVER
Beschreibung:
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "MOBIL4" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten MOBIL4$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Auf dem Client steht im Eventlog:

Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskennung: 1054
Datum: 08.11.2005
Zeit: 10:55:15
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: MOBIL4
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

und

Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskennung: 5719
Datum: 08.11.2005
Zeit: 10:55:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MOBIL4
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Mitglied: redline
08.11.2005 um 11:16 Uhr
Die Eventlogs sind Zugriffsprobleme bzw. DHCP Probleme, wenn ich mich nicht irre! Schau mal ob der DHCP Dienst gestartet ist am Client und ob du wirklich Zugriffsberechtigungen auf das Netz hast
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 11:58 Uhr
Klick mit der rechten Maustaste auf die "Netzwerkumgebung" und im dem Kontextmenü dann auf Explorer.
Dann sollte "Gesamtes Netzwerk" angezeigt werden.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
08.11.2005 um 12:00 Uhr
ich merke nur das ich den Pc aus der Dom nehme und in eine Arbeitsgruppe packe und nach einenm Reboot steht dort wieder das er in der Dom ist
Bitte warten ..
08.11.2005 um 12:53 Uhr
danke, klappt, aber weißpt du warum es erst so geht?
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
09.11.2005 um 10:19 Uhr
Ist das die Home Edition???
Ich habe es nämlich immer nur dabei gesehen!!!

Erklären kann ich es allerdings auch nicht, sorry!!

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten
Frage von ElduderinoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein paar gute Seiten bzw. hat jemand Tipps für die Einrichtung einer Client-Server-Umgebung für ca. 20 ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Laufwerke auf VPN Client
Frage von DaHuberWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

Firewall
Sophos UTM 9 Client Verwaltung(Netzwerk)
gelöst Frage von ClepToManixFirewall8 Kommentare

Servus meine Freunde der Leidenschaft , ich hab mal eine kleinere Frage und hoffe sogar auf eine Lösung :) ...

Windows Update

Microsoft Server 2016 WSUS Client Computer wird nicht angezeigt

gelöst Frage von KauzigWindows Update3 Kommentare

Hallo liebe Community, habe nun diese Woche meinen ersten WSUS eingerichtet. Nun muss ich leider feststellen, dass mein Test-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...