WinXP Pro SP2/ Desktop erscheint bis zu 6 mal im Explorer mit einem jeweils anderen DesktopIcon
Habe das Problem das im Windows Explorer in der Baumstruktur das Desktop mehrmals erscheint. Explorer schließen und öffnen hilft leider nicht, erst nach einem Neustart des Systems ist alles wieder vorübergehend normal.
Hat jemand eine Idee warum Windows mich so sehr beschenkt.
Danke für Eure Hilfe, beste Grüße, Frank
Hat jemand eine Idee warum Windows mich so sehr beschenkt.
Danke für Eure Hilfe, beste Grüße, Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18442
Url: https://administrator.de/contentid/18442
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
win xp servicepack 2 ?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung. Mein Betriebssystem ist XP-Home-SP2. Allerdings ist es bei mir entgegen dem ersten Beitrag so, dass das Schließen und erneute Öffnen des Explorers das Problem vorübergehend beseitigt. Irgendwann ist es dann aber wieder so, dass "Desktop" im Menübaum bis zu 5x angezeigt wird. Ich konnte bisher nicht feststellen, unter welchen Umständen dieses Phänomen auftritt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Vitos
ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung. Mein Betriebssystem ist XP-Home-SP2. Allerdings ist es bei mir entgegen dem ersten Beitrag so, dass das Schließen und erneute Öffnen des Explorers das Problem vorübergehend beseitigt. Irgendwann ist es dann aber wieder so, dass "Desktop" im Menübaum bis zu 5x angezeigt wird. Ich konnte bisher nicht feststellen, unter welchen Umständen dieses Phänomen auftritt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Vitos