kevindifi
Goto Top

WinXP Pro: Zweiter Monitor verhindert Standby - Mode

Hallo, ich habe leider mit der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden, daher dieser neue Thread !

Ich habe einen Rechner mit folgender Ausstattung:

MSI Mainboard mit KT400 Chipsatz
MSI Grafikkarte NVIDIA 5700 ULTRA (AGP-)Chipsatz
WIN XP Pro SP2

Ich betreibe 2 identische TFT-Bildschirme an der Grafikkarte. Monitor 1 ist am DVI - Ausgang angeschloßen, Monitor 2 am VGA - Ausgang der Graka.

Nun zum Problem: Der Rechner wechselt nicht in den Standby - Modus !
Durch einen Zufall habe ich herausgefunden, daß der Standby problemlos funktioniert, sobalb ich den zweiten (analog angeschloßenen) Monitor abziehe, auch wenn ich ihn während des Betriebs abziehe.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Was muß ich einstellen, damit der Standby auch mit beiden Monitoren in den Standby wechselt ?

Warum verhindert der zweite Monitor den Standby - Betrieb ?

Ich habe alle aktuellen Win- Updates und Treiber auf dem System installiert.

Gruß

Kevin

Content-Key: 51408

Url: https://administrator.de/contentid/51408

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr