Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXP Prof Internetzugang im eingeschränkten Account??

Mitglied: floski
Hi, ich habe zwei Rechner mit identischem Setup (wohl fast ) auf dem einen kann ich im eingeschränkten Nutzeraccount eine Internetverbindung herstellen (ISDN) auf dem anderen funzt es überhaupt nicht,
Ich bekomme die Meldung: Verbindung ERFOLGREICH beendet.
habe schon alles mögliche versucht, gibt es irgendeine zentrale Schaltstelle, registry, Verwaltung oder so??


Danke für Hinweise



flo

Content-Key: 6880

Url: https://administrator.de/contentid/6880

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: 9038
Hi,

willst du einen neuen DFÜ Eintrag erstellen oder existiert er bereits und du bekommst nur keine Verbindugn? Ist der Rechner direkt mit der Tel. Leistung verbunden?
Mitglied: floski
Also es besteht bereits ein DFÜ Eintrag, ich surfe mit dem SmartSurfer, ein LCR der auf meinem anderen Rechner super auch im eingeschränkten Account funtioniert.
Aber auf dem betreffenden PC nicht im eingeschränkten Account. Ich habe jetzt mal eine normale Standartverbindung konfiguriert und die funtioniert auf der betreffenden Maschine auch im eingeschränkten Account. Bleibt nur die Frage was an dem LCR Programm nicht richtig eingestellt ist, denn auf dem anderen PC funtioniert es ja. Ich habe eine normale ISDN Standartverbindung mit einer Fritz Card PCI


Grüsse

Florian Hoffmann
Mitglied: 9038
Was bedeutet denn "Eingeschränkter Account" GAST? HAUPTBENUTZER? oder haste die Einstellungen über die Richtlinien selbst geregelt?

Kann mir nicht vorstellen das es am "eingeschränkten Account" liegt.
Meld' dich doch mal als Admin an und versuchs dann.
Mitglied: Andre82ms
hattest du in dem "nicht Funktionierenden" PC vorher ne andere isdn karte drin? kann sein das di lana-number nicht richtig gesetzt ist...
Mitglied: 12852
Oder das du die Verwendung des TCP/IP Protokolles deaktiviert hast, bzw. deaktiviert wurde. Hatte erst gestern dieselbe Fehlermeldung erhalten und woran lag es, das Protokoll war deaktiviert.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
Net-ZwerKVor 5 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...