WinXP total langsam, CPU Auslastung aber fast auf 0%, keine Netzwerkaktivitäten
WinXP-Rechner auch mit ausgeschaltetem Virenscanner sehr langsam (Rollup von Start/Programme/usw, aber auch Programme selber)
Hallo Leute,
Ein Client in unserer w2k Domain ist extrem langsam. Im Taskmanager/Anwendungen keine aussergewöhnlichen Programme; unter /Prozesse hat der Leerlauftask 98%; unter Systemleistung konstante 2-8%,; unter /Netzwerk 0% Auslastung. Unverändert bei ausgeschaltetem Bitdefender-Virenscanner. ipconfig /all ergibt saubere Resultate bezüglich DNS, Gateway usw.
Wer hat mir einen Tipp (ausser WinXP neu installieren)?
Gruss superbike
Hallo Leute,
Ein Client in unserer w2k Domain ist extrem langsam. Im Taskmanager/Anwendungen keine aussergewöhnlichen Programme; unter /Prozesse hat der Leerlauftask 98%; unter Systemleistung konstante 2-8%,; unter /Netzwerk 0% Auslastung. Unverändert bei ausgeschaltetem Bitdefender-Virenscanner. ipconfig /all ergibt saubere Resultate bezüglich DNS, Gateway usw.
Wer hat mir einen Tipp (ausser WinXP neu installieren)?
Gruss superbike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15646
Url: https://administrator.de/contentid/15646
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich sag nur, bei mir im privaten gebrauch gibt es auch eine W2k Domain bestehend aus einem Server und drei Clients. Einer der Clients hatte, in schon fast ferner Vergangenheit, WinXP als Betriebssystem installiert. Dieser Rechner hat nach einer Zeit allgemeine imense Geschwindigkeitsproblem gehabt, bis ich die Schnauze voll hatte und wieder W2k installiert habe! Jetzt läuft er wieder stabil und muckt nicht mehr ;)
Vielleicht hilft dir das weiter. Ist zwar nicht XP neu installieren, dafür aber 2k ;)
MfG
Vielleicht hilft dir das weiter. Ist zwar nicht XP neu installieren, dafür aber 2k ;)
MfG