Wirelass LAN über ISDN
Ich will demnächst mein vorhandenes Netzwerk per switch verbunden, umstellen bzw erweitern mit 2 rechnern in einem anderen Raum. Allerdings will ich kein kabel verlegen. Also suche ich nach einer Wireless ergänzung. Der Server läuft mit SKYDSL und ISDN.
Wie ? und mit welchen Geräten setze ich das am besten um?
Wie ? und mit welchen Geräten setze ich das am besten um?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13436
Url: https://administrator.de/forum/wirelass-lan-ueber-isdn-13436.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo StefanW,
jeder Accesspoint mit Dir ausreichenden Sicherheitsmerkmalen reicht da aus.
Er braucht keinen DHCP, Firewall, Switch, Router oder DSL-Modem. Hat der Accesspoint solche Zusätze, ist er dennoch geeignet. Der Lan-Anschluss des AP am vorhandenen Switch anschließen, das Ding konfigurieren, die beiden PCs mit kompatiblen WLan-Karten ausstatten und schon sind die beiden PCs drahtlos im Lan.
Soll das Gerät auch die Internetverbindung per SkyDSL und/oder ISDN übernehmen, sind andere Spezifikationen erforderlich.
Gruß Frank
jeder Accesspoint mit Dir ausreichenden Sicherheitsmerkmalen reicht da aus.
Er braucht keinen DHCP, Firewall, Switch, Router oder DSL-Modem. Hat der Accesspoint solche Zusätze, ist er dennoch geeignet. Der Lan-Anschluss des AP am vorhandenen Switch anschließen, das Ding konfigurieren, die beiden PCs mit kompatiblen WLan-Karten ausstatten und schon sind die beiden PCs drahtlos im Lan.
Soll das Gerät auch die Internetverbindung per SkyDSL und/oder ISDN übernehmen, sind andere Spezifikationen erforderlich.
Gruß Frank