Wlan Acces Point mit extra Netzwerkanschluss
Bitte Um Konstruktive Antworten
Hi Leute!
Die Situation ist folgende:
Ich habe einen Netzwerkanschluss an den ich normalerweise meinen PC anschließen und Internet haben könnte.
Da ich aber auch WLAN benötige möchte ich gerne an die Netzwerkdose einen WLAN Acces Point anschließen. Ist es möglich bzw. gibt es einen Acces Point den man in die Wand stecken kann um überhaupt Internet zu haben, WLAN zu aktivieren und zusätzlich noch per LAN einen Rechner anzuschließen?
oder muss man dazu einen Router als AccesPoint missbrauchen?
Wenn ihr Acces Points mit 2 Netzwerkanschlüssen kennt könntet ihr mir ja Links dazu geben
Bei Unverständiniss einfach fragen, ich versuche mein Anliegen dann genauer zu erläutern.
Vielen Dank !
Hi Leute!
Die Situation ist folgende:
Ich habe einen Netzwerkanschluss an den ich normalerweise meinen PC anschließen und Internet haben könnte.
Da ich aber auch WLAN benötige möchte ich gerne an die Netzwerkdose einen WLAN Acces Point anschließen. Ist es möglich bzw. gibt es einen Acces Point den man in die Wand stecken kann um überhaupt Internet zu haben, WLAN zu aktivieren und zusätzlich noch per LAN einen Rechner anzuschließen?
oder muss man dazu einen Router als AccesPoint missbrauchen?
Wenn ihr Acces Points mit 2 Netzwerkanschlüssen kennt könntet ihr mir ja Links dazu geben
Bei Unverständiniss einfach fragen, ich versuche mein Anliegen dann genauer zu erläutern.
Vielen Dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204801
Url: https://administrator.de/contentid/204801
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nicht sicher ob ich es richtig verstehe, aber wie wärs damit:
LAN Dose -> Switch (z.B. Netgear FS105) -> WLAN AP und PC dran
Oder du nimmst sowas: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B004V2D52I/ref= ...
Grüße
nicht sicher ob ich es richtig verstehe, aber wie wärs damit:
LAN Dose -> Switch (z.B. Netgear FS105) -> WLAN AP und PC dran
Oder du nimmst sowas: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B004V2D52I/ref= ...
Grüße
Hallo König,
Zum Thema Router missbrauchen:
WLAN AP - 50€ +
WLAN Router - 20€ +
Benötigt werden allemal Netzwerkkabel.
Aber bei Nutzung des AP-Routers kannst du deinen alten Router in Pension schicken und Strom sparen.
1) Internet - Router - WLAN/LAN
oder wie jetzt gedacht:
2) Internet - Router - AP
oder
3) Internet - Router - Router/WLAN/LAN
Gruß
Netman
Zum Thema Router missbrauchen:
WLAN AP - 50€ +
WLAN Router - 20€ +
Benötigt werden allemal Netzwerkkabel.
Aber bei Nutzung des AP-Routers kannst du deinen alten Router in Pension schicken und Strom sparen.
1) Internet - Router - WLAN/LAN
oder wie jetzt gedacht:
2) Internet - Router - AP
oder
3) Internet - Router - Router/WLAN/LAN
Gruß
Netman
Hallo obamking,
die Firma MikroTik hat das etliche von im Angebot!
Es kommt aber auch immer darauf an was einem denn nun liegt und womit man auch richtig klar gut kommt.
Denn was soll es einen WLAN AP zu besitzen und man kann ihn nicht richtig konfigurieren!
Hier mal ein paar Beispiele.
MikroTik RB751U-2HnD ~40 €
MikroTik RB951-2n ~50 €
Allerdings hast Du dann auch nur einen WLAN AP und wenn Du später einmal eine andere Situation hast
oder in eine kommst, dann wird doch denke ich eh ein Router fällig, oder?
Also alternativ zu den zwei schon genannten wäre evtl. diese beiden noch interessant für Dich.
Buffalo Router mit DD-WRT und GB LAN Ports als WLAN AP ~90 €
Buffalo Router mit DD-WRT und 10/100 LAN Ports als WLAN AP ~50 €
Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU Nfiniti HighPower Giga Wireless-N Router und Access Point (450Mbps, 4-Port) ~80 €
Viel Glück und Erfolg
Gruß
Dobby
die Firma MikroTik hat das etliche von im Angebot!
Es kommt aber auch immer darauf an was einem denn nun liegt und womit man auch richtig klar gut kommt.
Denn was soll es einen WLAN AP zu besitzen und man kann ihn nicht richtig konfigurieren!
Hier mal ein paar Beispiele.
MikroTik RB751U-2HnD ~40 €
MikroTik RB951-2n ~50 €
Allerdings hast Du dann auch nur einen WLAN AP und wenn Du später einmal eine andere Situation hast
oder in eine kommst, dann wird doch denke ich eh ein Router fällig, oder?
Also alternativ zu den zwei schon genannten wäre evtl. diese beiden noch interessant für Dich.
Buffalo Router mit DD-WRT und GB LAN Ports als WLAN AP ~90 €
Buffalo Router mit DD-WRT und 10/100 LAN Ports als WLAN AP ~50 €
Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU Nfiniti HighPower Giga Wireless-N Router und Access Point (450Mbps, 4-Port) ~80 €
Viel Glück und Erfolg
Gruß
Dobby
Das einfachste ist einen 30 Euro WLAN Router als Accesspoint "mit" Switch zu nehmen !
Dieses Tutorail sagt dir in der "Alternative 3" wie das genau geht !
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Dieses Tutorail sagt dir in der "Alternative 3" wie das genau geht !
Kopplung von 2 Routern am DSL Port