Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Bridge mit UniFi AP AC LITE

Mitglied: chri.s

chri.s (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2020 um 19:34 Uhr, 307 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich möchte temporär eine WLAN Bridge über zwei Unifi APs machen, leider kann ich einstellen, was ich möchte, es kommt zwar für ein paar Sekunden/Minuten eine Verbindung zustande, diese bricht aber mit "Heartbeat Fehler" ab. Bringt also nichts.

Was muss ich dabei beachten bzw geht das nicht oder hab ich einen Hardwaredefekt (oder die falsche)?

Was mir noch auffiel, auf dem Haupt-AP kommt ab und zu, dass der Funk deaktiviert ist...Also sporadischer stromverbrennender Briefbeschwerer?

Thanks in advance!
Mitglied: LordGurke
20.01.2020 um 20:05 Uhr
Auf welchem Kanal arbeitet denn dein Haupt-AP? Falls es einer über 64 ist, könnte es sein, dass deine APs Radar-Signale hören und deshalb den Transceiver für mindestens 30 Mimuten ausschalten.
Da hilft es dann normalerweise, auf einen der niedrigeren Kanäle auszuweichen (wobei die geringere Sendeleistung haben) oder einfach mal einen mindestens 120 MHz entfernten Kanal zu probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
20.01.2020, aktualisiert um 20:47 Uhr
Ich lasse die „Repeater“ im Automodus laufen. Soll der doch selber den Uplink finden. So klappt das eigentlich seit 1,5 Jahren stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: chri.s
20.01.2020 um 21:02 Uhr
und die Basisstation? Automodus heisst im Kanal oder wo im Automodus?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
20.01.2020, aktualisiert 21.01.2020
Na, die Basisstation konfiguriere ich manuell. Vor allem den Kanal. Du hast ja den Kanalscan im System dafür.

Und das Modul, welches Du mit Wifi-Uplink einbindest betreibe ich dann mit automatischer Kanalwahl. Sehe aber gerade ... nur das mit 2,4 ghz. Das würde ich Heute evtl. anders gestalten. Läuft so aber seit nem Jahr ohne Probleme.

Also eines der beiden Frequenzbänder würde ich automatisch betreiben. Sozusagen als Fallback, damit das Gerät nicht abhanden kommt, z.B nach nem Update
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Unifi AC AP Pro
Frage von Andre1504Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Unifi AC AP Pro. Ich wollte dazu eine eine Unifi Lite ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM + Unifi Ap Ac Pro
gelöst Frage von Xaero1982LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab folgendes "Problemchen" Ich hab ne Sophos UTM laufen, auf der ein DHCP läuft. Da dran ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit Unifi AP-AC v2
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem unserer Accesspoints. Das Gerät hängt nach einem Stromausfall im TFTP Modus ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 10 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 10 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 11 StundenWebbrowser7 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training43 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...