WLAN-Karte kann sich nur einmal kurz einwählen
Ich habe ein Problem mit der WLAN-Karte in einem Amilo Si 2636 Notebook. Und zwar kann sich die Karte zwar verbinden, aber es reicht gerade für z.B. eine Google-Anfrage. Danach verliert es die Verbindung und kann sich nicht wieder einwählen.
Anfangs hatte ich an ein Treiber-Problem (Win Vista) gedacht und habe Win7 installiert. Einen speziellen Win7-Treiber gibt es für die Karte scheinbar nicht. Gleiches Problem... Nachdem Vista und Win7 gescheitert waren habe ich es mal mit Knoppix probiert. Wieder gleiches Problem...
Die verfügbaren Netzwerke werden angezeigt, also würde ich einen Hardware-Defekt eher ausschließen.
Im BIOS habe ich auch keine passende Einstellung gefunden.
Weiß irgend jemand hier Rat? Ich wäre sehr dankbar!
Anfangs hatte ich an ein Treiber-Problem (Win Vista) gedacht und habe Win7 installiert. Einen speziellen Win7-Treiber gibt es für die Karte scheinbar nicht. Gleiches Problem... Nachdem Vista und Win7 gescheitert waren habe ich es mal mit Knoppix probiert. Wieder gleiches Problem...
Die verfügbaren Netzwerke werden angezeigt, also würde ich einen Hardware-Defekt eher ausschließen.
Weiß irgend jemand hier Rat? Ich wäre sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189182
Url: https://administrator.de/forum/wlan-karte-kann-sich-nur-einmal-kurz-einwaehlen-189182.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 00:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wenn es nur eine Scheinbare WLAN Adapter Karte ist es klar. Wenn du aber eine tatsächliche WLAN Adapter Karte Modell XXXX von Hersteller YYYY haben solltest, sollte sich der korrekte Treiber finden lassen.
Oder ein WLAN Empfangs- Sende Problem (Reichweite etc.) oder evtl. ein Authentifizierungsproblem. Warum? Weil eine WLAN AP dir hier das problem liefern kann.
Authentifizierung?
WLAN AP mal neu gestartet?
Andere WLAN APs mit gleichem Namen in der umgebung?
WLAN Kanal ausserhalb der Spezifikation deiner Hardware WLAN Adapter Karte oder Landeseinstellung?
Was sagt ein inSSIDer? http://www.metageek.net/products/inssider/
Was sagt ein IPConfig /all?
usw. usw. usw.
Gruß,
Peter
Wenn es nur eine Scheinbare WLAN Adapter Karte ist es klar. Wenn du aber eine tatsächliche WLAN Adapter Karte Modell XXXX von Hersteller YYYY haben solltest, sollte sich der korrekte Treiber finden lassen.
Wieder gleiches Problem...
OK.also würde ich einen Hardware-Defekt eher ausschließen.
Entweder ein Hardware defekt der WLAN Adapter Karte. Warum? Weil dein Vista sowie Win 7 sowie Knoppix alle das gleiche Problem haben.Oder ein WLAN Empfangs- Sende Problem (Reichweite etc.) oder evtl. ein Authentifizierungsproblem. Warum? Weil eine WLAN AP dir hier das problem liefern kann.
Für was und nach was?Weiß irgend jemand hier Rat? Ich wäre sehr dankbar!
Entfernung WLAN AP?Authentifizierung?
WLAN AP mal neu gestartet?
Andere WLAN APs mit gleichem Namen in der umgebung?
WLAN Kanal ausserhalb der Spezifikation deiner Hardware WLAN Adapter Karte oder Landeseinstellung?
Was sagt ein inSSIDer? http://www.metageek.net/products/inssider/
Was sagt ein IPConfig /all?
usw. usw. usw.
Gruß,
Peter