WLAN nach Blitzeinschlag nicht mehr Verfügbar
Guten Morgen,
bei mir zu Hause hat gestern der Blitz eingeschlagen, sprich der Strom war für einen Bruchteil einer Sekunde weg!
Seit dem sendet mein Router (Speedport w 700v) nicht mehr.
Die Ports sind alle noch OK, aber wie gesagt das WLAN geht nicht mehr!
Ich habe den Router bereits Rebootet, neu Konfiguriert und auch ne Zeit vom Netz genommen, nichts funktioniert!
Nun meine Frage, kann durch den Blitzeinschlag meine WLAN-Komponente im Router zerstört haben?
Ich denke nicht das es an meinem PC liegt, da das ein Notebook ist und ja die Batterie die Spannung ausgeglichen hat!
Fällt euch noch was ein was ich machen könnte?
Gruß,
J
bei mir zu Hause hat gestern der Blitz eingeschlagen, sprich der Strom war für einen Bruchteil einer Sekunde weg!
Seit dem sendet mein Router (Speedport w 700v) nicht mehr.
Die Ports sind alle noch OK, aber wie gesagt das WLAN geht nicht mehr!
Ich habe den Router bereits Rebootet, neu Konfiguriert und auch ne Zeit vom Netz genommen, nichts funktioniert!
Nun meine Frage, kann durch den Blitzeinschlag meine WLAN-Komponente im Router zerstört haben?
Ich denke nicht das es an meinem PC liegt, da das ein Notebook ist und ja die Batterie die Spannung ausgeglichen hat!
Fällt euch noch was ein was ich machen könnte?
Gruß,
J
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64399
Url: https://administrator.de/contentid/64399
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
um das Notebook auszuschliessen, kannst Du es vielleicht mal in eienem anderen WLan versuchen
oder befinden sich vielleicht noch andere drahtlose Netzwerke in Deiner Nähe, die Du auf dem
Notebook siehst?
Der Akku des Notebooks gleicht keineswegs eine Spannungsspitze oder -schwankung aus,
es könnte also durchaus sein, dass das Notebook was abbekommen hat.
Das beim Router nur WLan ausfällt ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Gruß
cykes
um das Notebook auszuschliessen, kannst Du es vielleicht mal in eienem anderen WLan versuchen
oder befinden sich vielleicht noch andere drahtlose Netzwerke in Deiner Nähe, die Du auf dem
Notebook siehst?
Der Akku des Notebooks gleicht keineswegs eine Spannungsspitze oder -schwankung aus,
es könnte also durchaus sein, dass das Notebook was abbekommen hat.
Das beim Router nur WLan ausfällt ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Gruß
cykes
Hi Lord-J
Anfang Juli letzten Jahres hat der Blitz in unser Haus eingeschlagen. Der Strom war nicht nur ein Bruchteil einer Sekunde weg...es hatte jegliche Hauptsicherungen im Keller geschmort.
Damals ist einiges kaputt gegangen:
- Harddiskrecorder (komplett defekt)
- Videorecorder (komplett defekt)
- Endstufe der Stereoanlage (komplett defekt)
- ADSL-Router (nur 2 RJ45-Anschlüsse waren defekt, rest funktionierte)
- Speisegerät der externen Matrox-Festplatte
- Onboard-NIC des einen Rechners
- Telefon
Ich konnte alles der Versicherung angeben.
gretz drop
PS: Nochmals ein herzliches Danke an Matrox. Die haben das Speisegerät gratis ersetzt.
Hm ist das ein Versicherungsfalloder was kann ich jetzt da machen?
Anfang Juli letzten Jahres hat der Blitz in unser Haus eingeschlagen. Der Strom war nicht nur ein Bruchteil einer Sekunde weg...es hatte jegliche Hauptsicherungen im Keller geschmort.
Damals ist einiges kaputt gegangen:
- Harddiskrecorder (komplett defekt)
- Videorecorder (komplett defekt)
- Endstufe der Stereoanlage (komplett defekt)
- ADSL-Router (nur 2 RJ45-Anschlüsse waren defekt, rest funktionierte)
- Speisegerät der externen Matrox-Festplatte
- Onboard-NIC des einen Rechners
- Telefon
Ich konnte alles der Versicherung angeben.
gretz drop
PS: Nochmals ein herzliches Danke an Matrox. Die haben das Speisegerät gratis ersetzt.