Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan-Netz mit Wlan-Bridge Accesspoint erweitern? geht das?

Mitglied: Michael17

Michael17 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 05.06.2006, 12006 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute!

Ich habe möchte mich bei euch erkundigen, bevor ich falsche Investitionen tätige.

Meine momentane Wlan-Struktur ist ganz simple. Einfach ein Router an dem mehrere Rechner entweder per Ethernet oder per Wlan hängen.

Nun möchte ich meine Wlanreichweite verbessern. Hätte daran gedacht, im oberen Stockwerk eine Wlan-Bridge (mit Ethernetausgang) aufzustellen und mit einem Patchkabel einen weiteren AP (Accesspoint) drannzuhängen.
(Ich hätte mir diese Lösungsvariante überlegt, da sie wesentlich günstiger ist und man ja von WDS und Repeatern nicht grad das beste hört. - Verbinungsprobleme zw. verschiedenen Herstellern)

Was meint ihr? Wird diese Konstellation funktionieren??

danke schon mal für eure hilfe!!
lg Michael
Mitglied: aqui
05.06.2006 um 13:12 Uhr
WDS oder Bridge ist deine einzige Chance derzeit, da der neue Standard 802.11s zur Vernetzung von APs m.E. noch keine Hersteller implementiert hat, da er nich nicht ratifiziert ist.
WDS ist in der Tat aufgrund seiner Inkompatibilitäten immer ein Va Banque Spiel. Ausserdem verlierst du mit jedem Hop die Hälfte deiner Bandbreite eher eine Krücke als eine gute Lösung.
Normalerweise erweitert man ein WLAN indem man weitere APs integriert die dann per Kupfer am "Backbone" hängen aber wenn das verlegetechnisch nicht möglich ist dann musst du über ein Bridge Lösung gehen. Solange man eine saubere Kanalplanung macht ist das durchaus machbar.
Unter
http://www.dd-wrt.org/
findest du ein OS für den Linksys WRT der AP und Bridge zusammen realisieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
Großes WLAN Netz aufbauen
Frage von tredl127LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallo Zusammen! Wir haben einen Kunden der über 3 bis 4 Standorte verfügt. Ich baue nun ein RIchtfunknetz auf ...

LAN, WAN, Wireless
Gast-WLAN-Netz Verschlüsselung
gelöst Frage von apCOP0LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Servus aus München, muss die Verschlüsselung am AccessPoint für das Gäste-WLAN abgeschaltet werden? nachdem mir in meiner letzten Frage ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy im Wlan Netz
Frage von 123102LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte bei einem Wlan Netz einen Proxy vorschalten, da das Endgerät, das sich mit dem Netz verbindet, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware33 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...