michael17
Goto Top

WLan Netzreichweiter/Verbindungsqualität mir 2. Accesspoint verbessern-Ist das möglich?

Kann man d. Netz mit einem 2. Accesspoint verbessern?

Hallo!

Ich habe leider folgende Situation:
Im Geschoß A befindet sich der Tel-Anschluss mit Modem+Router.
Im Geschoß B (darunter) befindet sich ein PC mit angeschlossenem Drucker und WLan-Karte.

Wenn ich in der Nähe des PCs oder im Geschoß A bin, ist es kein Problem, auf dem Drucker mittels Notebook zu drucken.
Wenn ich aber im Geschoß B in einem anderen Raum bin, dann ist das Netz leider zu schwach, dass Druckaufträger meistens 'hängen bleiben'
Surfen funktionier zwar einiger maßen, aber auch mit Ausfällen.

Ist es nun möglich, im Geschoß B einen AccessPoint aufzustellen und damit die Netzwerkverbindungsqualität zu verbessern?
Oder brauche ich da eine alternative Firmware für den Accesspoint? (oder arbeiten die automatisch als Repeater??)

Ich hoffe es kann mir wer aus der Patsche helfen!!

Danke! lg Michael

Content-Key: 33264

Url: https://administrator.de/contentid/33264

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sysad
sysad May 30, 2006 at 12:20:55 (UTC)
Goto Top
Geht ganz einfach, wenn Du eine Kabelverbindung zwischen den beiden WLAN-Sendern (egal ob Router oder AP) herstellen kannst. Wenn das geht, kurze Nachricht und ich sag Dir wie.

Falls nicht (d.h. nur drahtlose Verbindung möglich), barauchst Du einen speziellen Setup (i.d.R. heisst das WDS). Sei gewarnt, dass nur wenige trotz anderslautender Werbung tatsächlich funktionieren, und herstellerübergreifend wird es nochmal unsicherer.
Eine Kombo die es gut kann aber teuer ist z.B. Apple Airport/Express.
Member: Michael17
Michael17 May 30, 2006 at 12:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke erst mal für deine Antwort!
Ja, dass es über eine Ethernetverbinung geht weiß ich.
Nur ich möchte NUR über Wlan fahren.

was gibt es denn da brauchbares?
Member: Dani
Dani May 30, 2006 at 13:26:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte auch mal das Problem! Schau hier vorbei:


Gruß
Dani