Wlan ohne Hochgefahrener Rechner keine verbindung !
Muss ich mein Rechner Hochgefahren sein ???
Hallo admins,
habe mal zwei Fragen.
1. also ich habe ein Wlan Zyxel Router funktioniert auch, schön und gut aber das dumme ist, um Wlan mit meinem Laptop zu nutzen muss ich immer meinen zweiten rechner der auch an den Router an gebunden ist, entweder auf Standby oder Hochgefahren haben.
sonst habe ich kein Wlan signal für meinen Laptop !!!
Habe ich da eine konfiguration nicht beachtet, oder ist was mit dem Router ???
2. USBstick habe einmal vergessen den USBstick Richtig zu entferen, meine damit dem Prog wo man USB Massenspeicher entfernt.
So jetz kann ich zwar auf einige dateien zu greiffen,aber auf eigene nicht ,kriege fehlermeldung das mansche dateien beschädigt sind
was kann ich machen???
Bekanke mich rechtsherzlich für jede Antwort.
MFG MehLan
Hallo admins,
habe mal zwei Fragen.
1. also ich habe ein Wlan Zyxel Router funktioniert auch, schön und gut aber das dumme ist, um Wlan mit meinem Laptop zu nutzen muss ich immer meinen zweiten rechner der auch an den Router an gebunden ist, entweder auf Standby oder Hochgefahren haben.
sonst habe ich kein Wlan signal für meinen Laptop !!!
Habe ich da eine konfiguration nicht beachtet, oder ist was mit dem Router ???
2. USBstick habe einmal vergessen den USBstick Richtig zu entferen, meine damit dem Prog wo man USB Massenspeicher entfernt.
So jetz kann ich zwar auf einige dateien zu greiffen,aber auf eigene nicht ,kriege fehlermeldung das mansche dateien beschädigt sind
was kann ich machen???
Bekanke mich rechtsherzlich für jede Antwort.
MFG MehLan
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
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Mmmmhh 2 unterschiedliche Baustellen...
1.) Dieses Verhalten des WLAN Routers ist nicht normal ! An den integrierten Kupfer Switch angeschlossen Endgeräte können niemals Einfluss auf die Funktionalität des WLANs haben. Stelle dir nur mal vor du wärst ein Kunde der NUR einen Laptop besitzt und sonst nichts.
Du könntest da Zyxel in diesem Umfeld gar nicht einsetzen bzw. Im Handbuch müsste sowas stehen wie: "Bitte kaufen sie sich noch einen 2 Rechner damit sie das WLAN nutzen können...". Eine etwas absurde Vorstellung, oder ??? Also vermutlich ist dein Router defekt und du solltest ihn schnellstens tauschen oder falls das bei Zyxel normal sein sollte (was es aber sicher nicht ist) gegen ein anderes Fabrikat tauschen.
2.) (gehört eigentlich nicht in diese Rubrik...)
Scheinbar hast du deinen USB Stick einmal vorschnell abgezogen. Um es "vorschriftsmässig" zu machen sollte man USB Speichersticks vor dem Abziehen immer abmelden (Klick auf das Symbol rechts unten in der Taskleiste) damit Daten die ggf. noch im Cache sind sauber zurückgeschrieben werden.
Du kannst hier mit den beschädigten dateien nichts machen als die zu löschen bzw. den Stick neu zu formatieren.
1.) Dieses Verhalten des WLAN Routers ist nicht normal ! An den integrierten Kupfer Switch angeschlossen Endgeräte können niemals Einfluss auf die Funktionalität des WLANs haben. Stelle dir nur mal vor du wärst ein Kunde der NUR einen Laptop besitzt und sonst nichts.
Du könntest da Zyxel in diesem Umfeld gar nicht einsetzen bzw. Im Handbuch müsste sowas stehen wie: "Bitte kaufen sie sich noch einen 2 Rechner damit sie das WLAN nutzen können...". Eine etwas absurde Vorstellung, oder ??? Also vermutlich ist dein Router defekt und du solltest ihn schnellstens tauschen oder falls das bei Zyxel normal sein sollte (was es aber sicher nicht ist) gegen ein anderes Fabrikat tauschen.
2.) (gehört eigentlich nicht in diese Rubrik...)
Scheinbar hast du deinen USB Stick einmal vorschnell abgezogen. Um es "vorschriftsmässig" zu machen sollte man USB Speichersticks vor dem Abziehen immer abmelden (Klick auf das Symbol rechts unten in der Taskleiste) damit Daten die ggf. noch im Cache sind sauber zurückgeschrieben werden.
Du kannst hier mit den beschädigten dateien nichts machen als die zu löschen bzw. den Stick neu zu formatieren.
Hiho =),
ist so ne Vermutung.
Kann es sein das dein Router nur dann W-LAN Aktivität gibt wenn LAN Aktivität ist?
Du hast doch sicher Status LED´s am Router selbst. Sicher auch für W-LAN.
"Leuchtet" die W-LAN LED wenn der Router "an" ist?
"Leuchtet" diese dauerhaft?
Dein 2. Rechner ist über Kabel mit dem Router verbunden oder W-LAN?
Wenn über W-LAN dann wäre es mal interessant welches Betriebsystem du nutzt.
Gruß
Micha
ist so ne Vermutung.
Kann es sein das dein Router nur dann W-LAN Aktivität gibt wenn LAN Aktivität ist?
Du hast doch sicher Status LED´s am Router selbst. Sicher auch für W-LAN.
"Leuchtet" die W-LAN LED wenn der Router "an" ist?
"Leuchtet" diese dauerhaft?
Dein 2. Rechner ist über Kabel mit dem Router verbunden oder W-LAN?
Wenn über W-LAN dann wäre es mal interessant welches Betriebsystem du nutzt.
Gruß
Micha
Wäre ja mal einen schnellen Test wert ob die WLAN LED auch ausgeht wenn die LAN Link LED ausgeht. So oder so ist das aber Unsinn !!!
Wie will Arcor denn sicherstellen ob du nicht NUR einen Laptop hast, dann könntest du die ganze Technik gar nicht einsetzen wenn es denn wirklich so wäre. Du kannst ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es kein Konfig Fehler ist. In den Setups der meisten Consumer WLAN Router kann man das WLAN entweder ganz aus- oder einschalten.
Sowas wie "Geht nur wenn LAN aktiv ist..." ist gar nicht möglich ! (Wäre ja auch eine unsinnige Einstellung...) Du solltest das Teil schnellstmöglich tauschen damit dein Frustfaktor nicht noch größer wird
Wie will Arcor denn sicherstellen ob du nicht NUR einen Laptop hast, dann könntest du die ganze Technik gar nicht einsetzen wenn es denn wirklich so wäre. Du kannst ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es kein Konfig Fehler ist. In den Setups der meisten Consumer WLAN Router kann man das WLAN entweder ganz aus- oder einschalten.
Sowas wie "Geht nur wenn LAN aktiv ist..." ist gar nicht möglich ! (Wäre ja auch eine unsinnige Einstellung...) Du solltest das Teil schnellstmöglich tauschen damit dein Frustfaktor nicht noch größer wird