WLAN-Problem mit WINXP und zwei Benutzerkonten
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN....
Kurz zur Ausstattung:
- Desktop-Rechner
- Belkin WLAN-Stick
- Speedport-Router
- Zwei Benutzerkonten unter WINXP SP 3
So, nun mein Problem.....
ich habe den WLAN-Stick nach Anleitung installiert, also erst Software und dann den Stick in einen USB-Port.
Nun habe ich folgendes Problem.... wenn ich mich als Admin anmelde, dann findet der Rechner das WLAN und verbindet sich auch brav, melde ich mich als normarler User an, dann findet er das WLAN nicht, es sei denn, ich bin gleichzeitig noch als admin angemeldet.....
wie kann ich nun dem Rechner beibringen, dass er das auch ohne admin-anmeldung macht......++
ps: mit meinem laptop auf dem vista läuft geht es mit zwei kennungen problemlos.... selbst mein handy empfängt das wlan......
nur der rechner, der direkt neben dem router steht, gibt es probleme
gruß
stephy
ich habe ein Problem mit meinem WLAN....
Kurz zur Ausstattung:
- Desktop-Rechner
- Belkin WLAN-Stick
- Speedport-Router
- Zwei Benutzerkonten unter WINXP SP 3
So, nun mein Problem.....
ich habe den WLAN-Stick nach Anleitung installiert, also erst Software und dann den Stick in einen USB-Port.
Nun habe ich folgendes Problem.... wenn ich mich als Admin anmelde, dann findet der Rechner das WLAN und verbindet sich auch brav, melde ich mich als normarler User an, dann findet er das WLAN nicht, es sei denn, ich bin gleichzeitig noch als admin angemeldet.....
wie kann ich nun dem Rechner beibringen, dass er das auch ohne admin-anmeldung macht......++
ps: mit meinem laptop auf dem vista läuft geht es mit zwei kennungen problemlos.... selbst mein handy empfängt das wlan......
nur der rechner, der direkt neben dem router steht, gibt es probleme
gruß
stephy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158350
Url: https://administrator.de/contentid/158350
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann schließ diesen doch mit nem normalen Patchkabel an den Router an.
Ansonsten versuch mal den Benutzer, bei dem es nicht geht in die Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzu, vielleicht hilfts ja was.
Ansonsten versuch mal den Benutzer, bei dem es nicht geht in die Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzu, vielleicht hilfts ja was.
Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Netzwerkkonfigurations-Operatoren doppelt anklicken -> entspr. Benutzer hinzufügen.
Normalerweise ist das nicht notwendig, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Füge ihn dann auch mal der Gruppe der Hauptbenutzer hinzu.
Normalerweise ist das nicht notwendig, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Füge ihn dann auch mal der Gruppe der Hauptbenutzer hinzu.
Hi stephy, hast Du dem Benutzer schon mal Hauptbenutzer Rechte gegeben? Das wäre so der Kompromiss darf mehr als der Benutzer aber nicht so viel wie der Admin.
Alternativ könntest Du natürlich in der Registry auch auf die Keys die Berechtigungen ändern - aber das ist Riskant und eher experimentell ...
Alternativ könntest Du natürlich in der Registry auch auf die Keys die Berechtigungen ändern - aber das ist Riskant und eher experimentell ...
Siehe meinen Beitrag weiter oben, da steht, wie das geht.