WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
Hallo
Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet?
Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über WLAN damit er mehrere Geräte dahinter anschließen kann und keiner vom WLAN so einfach auf seine Geräte kommt (wie Chromecast/AppleTV-Drucker usw.) hab ich einen WLAN Access Point der für das WLAN konfiguriert ist aufgebaut und mit dem Ethernet ins WAN-von einem anderen Router und mit dem ein neues WLAN aufgebaut.
Geht das auch einfacher oder habt ihr andere Tipps?
Er hat dabei nur WLAN-Geräte
Danke
Grüße
Edit: Fehler bearbeitet
Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet?
Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über WLAN damit er mehrere Geräte dahinter anschließen kann und keiner vom WLAN so einfach auf seine Geräte kommt (wie Chromecast/AppleTV-Drucker usw.) hab ich einen WLAN Access Point der für das WLAN konfiguriert ist aufgebaut und mit dem Ethernet ins WAN-von einem anderen Router und mit dem ein neues WLAN aufgebaut.
Geht das auch einfacher oder habt ihr andere Tipps?
Er hat dabei nur WLAN-Geräte
Danke
Grüße
Edit: Fehler bearbeitet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287914
Url: https://administrator.de/contentid/287914
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich deine Frage richtig verstehe, da bin ich mir nicht sicher bei dem Satzbau, brauchst du einen AccessPoint der einfach mehrere SSIDs (= Multi SSID) kann.
Jetzt hast du wohl einfach APs zusammen geklemmt und die verwenden wohl den gleichen Adressraum?
Was soll da nun sicherer bzw. getrennt sein?
Übrigens: Chromecast, AppleTV, Ethernet
VG,
Deepsys
wenn ich deine Frage richtig verstehe, da bin ich mir nicht sicher bei dem Satzbau, brauchst du einen AccessPoint der einfach mehrere SSIDs (= Multi SSID) kann.
Jetzt hast du wohl einfach APs zusammen geklemmt und die verwenden wohl den gleichen Adressraum?
Was soll da nun sicherer bzw. getrennt sein?
Übrigens: Chromecast, AppleTV, Ethernet
VG,
Deepsys