Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Status deaktivieren - geht das?

Mitglied: Fixu

Fixu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 5843 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Blase" beim erfolgreichen Verbindung zu einem WLAN zu unterdrücken? Oder alle solche Meldungen die vom Wireless kommen?
Ich habe im Auto ein Laptop mit WLAN und wenn ich da durch die Stadt fahre ist es doch etwas mühsam wenn andauernd eine solche Meldung kommt.

Diese Blase meine ich

PS: Jaja, ich weiss auf dem Printscreen ist ein XP ohne SP2. Konnte aber kein anders Foto finden (ich habe jedenfalls XP SP2).
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:18 Uhr
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
09.02.2007 um 20:22 Uhr
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die
alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani

Hmmm, vielleicht gar nicht mal so schlecht alle Ballons auszuschalten. Was gibt es eigentlich sonst noch alles für Ballonmeldungen *grübel*?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:36 Uhr
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst ist, den Thread als solchen markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
09.02.2007 um 20:44 Uhr
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst
ist, den Thread als solchen markieren. Dazu
oben bei der Problembeschreibung auf
editieren klicken und den entsprechenden
Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani



Ja doch ist in Ordnung. Balloons sind ja meistens nicht so wichtig, sondern eher eine Info. Kann daher getrost auf alle verzichten...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.02.2007 um 23:14 Uhr
Das einfachste ist du lädst dir von Microsoft unter den Power Toys das Tool "TweakUI" mit dem lassen sich die "Ballon Tips" abschalten (...und ander Dinge im System auch customizen...)

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.02.2007 um 12:02 Uhr
wie wär es denn, wenn du "automatisch zu nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann dürfte er sich nicht verbinden, wenn du rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung, eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in Frage.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
11.02.2007 um 11:12 Uhr
wie wär es denn, wenn du
"automatisch zu nicht bevorzugten
Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann
dürfte er sich nicht verbinden, wenn du
rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung,
eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos
Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und
da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in
Frage.
Nils

Ja ne, eine Verbindung will ich schon - aber die Benachrichtigung nervt dann halt jedesmal bei einem "Netzwechsel". Hauptsache verbunden (und das sehe ich ja am Symbol), der Rest ist mir egal.
Ich habe jetzt alle Balloons deaktiviert und bis jetzt ist das auch ok so für mich. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Windows 8

Surface Windows 8.1 RT WLAN status begrenzt, Regedit eintrag berechtigung

gelöst Frage von GreenITWindows 81 Kommentar

Hallo, Wenn ich mit dem Surface in ein bestimmtes Netzwerk (mit erforderlicher Anmeldung) verbinde, zeigt mir das Surface an ...

Linux Tools

Status Ladeprozess OperaBrowser

Frage von rsadmchefLinux Tools

Hallo Team, ich arbeite mit Lubuntu 14.04 LTS und und dem Browser Opera. Ich brauche ein Tool für die ...

Internet

Status von osTicket

gelöst Frage von Winfried-HHInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware44 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...