VBS - Wie Zugriff auf User Verzeichnis?
Ich möchte via VB Script auf C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\ zugreifen um das archive.pst sichern zu lassen. Jedoch brauche ich anstelle des "Administrator" eine Variable, da nicht immer dieser User angemeldet ist. Mit unten stehendem Teilskript habe ich probiert, dies zu bewerkstelligen - leider ohne Erfolg. Weiss jemand wo es happert, resp. gibt es keine einfachere Lösung?
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Source = "Z:\VBS\Move\uno\*"
Target = "C:\Documents and Settings\""%UserName%""\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\"
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Username = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%UserName%")
Wscript.Echo UserName
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Source = "Z:\VBS\Move\uno\*"
Target = "C:\Documents and Settings\""%UserName%""\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\"
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Wscript.Echo UserName
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124398
Url: https://administrator.de/contentid/124398
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch Dir, Fixu, ein freundliches Hallo!
In der angegeben Reihenfolge kann's sowieso nix werden - abgesehen davon musst Du Textteile explizit mit "&" (oder zur Not auch mit "+") verknüpfen:
Den Benutzernamen könntest Du auch auf andere Art und Weise erhalten, aber ich würde ohnehin empfehlen, gleich den Pfad zum Profilordner mit
auszulesen.
Grüße
bastla
In der angegeben Reihenfolge kann's sowieso nix werden - abgesehen davon musst Du Textteile explizit mit "&" (oder zur Not auch mit "+") verknüpfen:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Target = "C:\Documents and Settings\" & UserName & "\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\"
WScript.Echo Target
UserProfile = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%UserProfile%")
Grüße
bastla