Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Suche obwohl bereits verbunden

Mitglied: philadou

philadou (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2020 um 22:41 Uhr, 310 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
Folgende Gegebenheit:

Alles offline/kein Internet…..
Ich habe eine Netzwerk-Festplatte. Diese habe ich an einen AccessPoint/Router/Switch namens Dlink DAP-1665 gehängt

Ich habe das Link Ding als Access Point eingerichtet und ein WLAN Netzwerk eingerichtet.

Einstellungen siehe Screenshots.

Mein Problem:

Ich verbinde mich mit meinem Mac oder iPhone mit dem Dlink WLAN Netz…ich kann auch auf die Inhalte der Festplatte über WLAN zugreifen, aber das WLAN Symbol auf dem Mac/iPhone zeigt trotzdem die ganze Zeit WLAN Suche an.

Woran kann das liegen?
network - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wifi - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
30.03.2020 um 00:25 Uhr
Moin,

das wird daran liegen, das du einen DHCP Server eingerichtet hast und keinerlei Gateway oder DNS mit gibst. Ist denn über den AP überhaupt eine Internet Verbindung vorhanden? Wenn ja stellt sich die Frage was du nun genau erreichen willst.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: philadou
30.03.2020 um 00:36 Uhr
Danke für Deine Antwort.

Nein, es ist keine Internetverbindung vorhanden. Soll auch garnicht.
Einfach nur ein lokales Netzwerk. Ich will mich nur mit dem WLAN des AP verbinden können und dass nicht ständig die WLAN Suche blinkt.

Ich kann den AP auch auf Static umstellen und DHCP ausschalten. Siehe Screenshot.
Trotzdem noch das gleiche Problem ☹️

Oder muss ich noch bei Gateway und DNS was eintragen?
static - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
30.03.2020 um 01:00 Uhr
Moin. Das Schmartföhn testet dann die Internetverbindung. Geht nicht...also rödelt das Ding weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
30.03.2020, aktualisiert um 02:20 Uhr
Hi,

@philadou
Warum postest Du eigentlich hier andere Bilder als im Computerbase-Forum? 😉
Mit den Einstellungen fuer DHCP in dem Bild hier duerfte das iPhone keine IP-Adresse bekommen.
Du muesstest die manuell am iPhone einstellen.

Gib doch dem Telefon per DHCP einfach mal die IP des Routers als DNS und als Gateway.

@Henere

Das Schmartföhn testet dann die Internetverbindung. Geht nicht...also rödelt das Ding weiter.

Das tut aber mein iPhone (8 Plus, iOS 13.4) nicht.
Das verbindet sich brav mit dem AP (der keinerlei Verbindung zum Internet hat weil nix im WAN-Port) und gut ist. Nix mit Symbolaenderung wegen WLAN-Suche. Natuerlich dann auch wunderschoene "Seite kann nicht erreicht werden" im Browser. 😁

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
30.03.2020 um 03:07 Uhr
@BFF Mein Druide versucht es solange bes er Antwort vod draussen bekommt.
Wenn der pihole zu scharf ist klappert das alle meine WLANs ab.
S9+ mit Android10.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
30.03.2020 um 09:12 Uhr
Zitat von Henere:

@BFF Mein Druide versucht es solange bes er Antwort vod draussen bekommt.
Wenn der pihole zu scharf ist klappert das alle meine WLANs ab.
S9+ mit Android10.
Mein Pixel 2 verbindet sich brav, wenn man die mobilen Daten noch deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2020 um 14:41 Uhr
Ich habe das Link Ding als Access Point eingerichtet und ein WLAN Netzwerk eingerichtet.
Wie denn ??
So macht man es richtig: https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html#t ...
Hast du das genau so umgesetzt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU9 steht bereit
Information von DerWoWussteExchange Server4 Kommentare

Das "Cumulative Update 9 for Exchange Server 2016" kann von den Microsoft Seiten heruntergeladen werden:

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 5 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 20 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste33 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste32 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...