WLAN teilweise an/aus/an/aus/a...
Mal geht alles, dann wechselt die Drahtlosnetzwerkverbindung rasend schnell von verfügbar auf nicht verfügbar und wieder zurück
In 2 von 3 Fällen ist alles O.K., dann aber starte ich den Rechner und die angezeigte Netzwerkverbindung wechselt unheimlich schnell von "verfügbar" auf "nicht verfügbar", wieder auf "verfügbar" usw. - mit ca. 2 Wechseln pro Sekunde. zu erkennen an der Taskleiste, die den kleinen Monitor immer ein- bzw. ausblendet. Das bleibt bis zum Neustart des Systems so, dann geht plötzlich alles wieder.
Ich verwende Windows XP Home Edition und einen HERCULES WLAN USB-Stick.
Beim Systemstart wird erst die "Hercules WiFi Station" geladen, kurz darauf erscheint die (manchmal flimmernde) Netzwerkverbindungsanzeige.
Woran kann das liegen / Wie kann ich Abhilfe schaffen?
In 2 von 3 Fällen ist alles O.K., dann aber starte ich den Rechner und die angezeigte Netzwerkverbindung wechselt unheimlich schnell von "verfügbar" auf "nicht verfügbar", wieder auf "verfügbar" usw. - mit ca. 2 Wechseln pro Sekunde. zu erkennen an der Taskleiste, die den kleinen Monitor immer ein- bzw. ausblendet. Das bleibt bis zum Neustart des Systems so, dann geht plötzlich alles wieder.
Ich verwende Windows XP Home Edition und einen HERCULES WLAN USB-Stick.
Beim Systemstart wird erst die "Hercules WiFi Station" geladen, kurz darauf erscheint die (manchmal flimmernde) Netzwerkverbindungsanzeige.
Woran kann das liegen / Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38461
Url: https://administrator.de/contentid/38461
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du schon einmal den W-Lan-Stick Treiber aktualisiert???