WLAN Verbindung nach Außen geht nicht

Mitglied: abdullah1985

abdullah1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 15:24 Uhr, 5903 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,
seit 3 Tagen habe ich mit dem WLAN Problem! Ich benutze WLAN mit Windows XP Professional SP 3 und komme ganz gut ins Internet. Jedoch wenn ich irgend ein Windows 7 32 oder 64 Bit benutze sowie Vista und MacBooks dann bekomme ich den Signal bis zum Router über die WLAN Verbindung, jedoch geht nicht nach außen!

Hallo Leute,
seit 3 Tagen habe ich mit dem WLAN Problem! Ich benutze WLAN mit Windows XP Professional SP 3 und komme ganz gut ins Internet. Jedoch wenn ich irgend ein Windows 7 32 oder 64 Bit benutze sowie Vista und MacBooks dann bekomme ich den Signal bis zum Router über die WLAN Verbindung, jedoch geht nicht nach außen!

Ich habe unter MacBook, Vista sowie Windows 7 und einem zweiten XP Rechner die WLAN Verbindung getestet:
Alle haben einen mitleren bis hervorragende signalstärke jedoch kann eine x-beliebige Webseite nicht aufrufen!

Ich kann per ping befehl den Router anpinken und bekomme auch schon antwort zurück, aber wenn ich beispielsweise google.de pinge geht nicht!

Komischerweise funktionieren auch alle anderen Rechner die mit LAN und auch die WLAN Einstellungen bis vor 3 Tagen gehabt haben mit dem WLAN, so dass die ins Internet einen Zugriff haben.

Obwohl ich durch ipconfig /all oder arp -a ipconfig oder ipconfig /release oder ipconfig /renew oder die Diagnose durchgeführt habe, sowie Netzwerkkarte de-/aktiviert habe funktioniert es nicht!

Die WLAN Verschlüsselung ist auch korrekt!

Woran kann es liegen? Ach ja, bei den Laptops die über WLAN seit 3 Tagen nicht ins Internet können, funktionieren per kabel!
Habe auch die IPv4 und IPv6 getestet, diese werden über die DHCP automatisch bezogen!
Spielen die DNS und WINS eine Rolle denn bei einigen sind dort einträge?

Bräuchte dringend hilfe!

LG abdullah
Mitglied: dog
04.11.2011 um 15:39 Uhr
Und wenn du mal ping 8.8.8.8 machst?

Post vom Macbook mal die Ausgabe von netstat -nr und ifconfig
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.11.2011 um 17:10 Uhr
Moin Moin,

Ich habe unter MacBook, Vista sowie Windows 7 und einem zweiten XP Rechner die WLAN Verbindung getestet:
Alle haben einen mitleren bis hervorragende signalstärke jedoch kann eine x-beliebige Webseite nicht aufrufen!
Signalstärke besagt, dass du eine Funkverbindung hast. Mehr nicht.
(Wie ein Wasserhahn, der aufgedreht ist -> das heißt noch nicht, dass auch Wasser daraus fließt)

Ich kann per ping befehl den Router anpinken und bekomme auch schon antwort zurück, aber wenn ich beispielsweise google.de pinge geht nicht!
ein DNS Problem

Komischerweise funktionieren auch alle anderen Rechner die mit LAN und auch die WLAN Einstellungen bis vor 3 Tagen gehabt haben
mit dem WLAN, so dass die ins Internet einen Zugriff haben.
was wurde vor 3 Tagen geändert?

Obwohl ich durch ipconfig /all oder arp -a ipconfig oder ipconfig /release oder ipconfig /renew oder die Diagnose
durchgeführt habe, sowie Netzwerkkarte de-/aktiviert habe funktioniert es nicht!
nun ja, erst mal muss die Konfiguration richtig sein. Hast du schon mal feste IP-Adressen verwendet?

Woran kann es liegen?
- Firewall
- Anti-Virus-Programm
- falsche IP Einstellungen für Gateway und/oder DNS-Server

Ach ja, bei den Laptops die über WLAN seit 3 Tagen nicht ins Internet können, funktionieren per kabel!
dann vergleiche die Netzwerkeinstellungen

Habe auch die IPv4 und IPv6 getestet, diese werden über die DHCP automatisch bezogen!
wie oben schon gesagt: stelle feste IPs ein

Spielen die DNS und WINS eine Rolle denn bei einigen sind dort einträge?
ja, DNS ist absolut notwendig für das Internet. WINS kannst du für das Internet vergessen.
Bitte das hier unbedingt lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Wins

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
08.11.2011 um 15:28 Uhr
hallo Leute,
@dog
ich habe ping 8.8.8.8 getestet, es schlägt fehl.

@NetWolf
vor 3 Tagen habe ich nichts geändert

ich habe als alternative DNS die 8.8.8.8 genommen und auch die IP - Adressen statisch eingegeben.

ist es möglich, dass die DHCP die selbe IP Adressen an die Clients vergibt?

Lg abdullah
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
09.11.2011 um 09:46 Uhr
Hallo Leute,
ich habe die Firewall, Antivirenprogramme sowie die DNS getestet. Den ping auf 8.8.8.8 sowie auf andere webseiten habe ich auch gemacht! Die feste IP - Adressen gehen auch nicht.

Ich kriege die Kriese..

Woran kann es liegen? ich würde euch die Ansicht meiner Einstellungen unter winxp und win7 schicken um diese anzuzeigen. Aber wie lädt man eine Datei oder Bild hoch?

LG abdullah
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 21:10 Uhr
Moin Moin,

lese hier die Hilfe, dort steht beschrieben, wie man hier Bilder posten kann.

Es reicht völlig wenn du die paar Daten hier hinschreibst:

Router = Hersteller & Typ?
LAN -> IP-Adresse des Routers: ?
WLAN -> IP-Adresse des Routers: ?
DHCP aktiviert am Router?
MACFilter ist deaktivert / kein Eintrag am Router?
sonstige Filter sind deaktiviert am Router?

XP-Rechner: IP Konfiguration LAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

XP-Rechner: IP Konfiguration WLAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

W7-Rechner: IP Konfiguration LAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

W7-Rechner: IP Konfiguration WLAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
23.05.2012, aktualisiert um 23:24 Uhr
[OT]

!ch komme kaum dazu, die ganzen ! und ? zu zählen.. so!!te ich ein Upgrade me!ner CPU machen, oder der TO mal d!e FAQ !esen????!!?? a!!e!n !n der erstfragestellung s!nds 11!

@Wolf, du mußt !hn schon fragen, was er vor 4 (oder v!e!!e!cht5) Tagen geändert hat, wenns se!t 3 Tagen n!cht mehr geht.

Dann würd !ch ja auch einen roten Tracert, statt einem P!nk empfehlen.
Oder g!e!ch die F!rewalls auste!!en.
[/OT]

Wann sind die Schulferien nochmal zuende?!?!?!!????

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
24.05.2012 um 00:00 Uhr
feuerrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.06.2012, aktualisiert um 08:31 Uhr
Hi abdullah,


prüfe mal ob Du im Router eine Mac-Security eingestellt hast.
(nur eingetragene MAC-Adressen bekommen Zugriff auf Internet.)

Eventuell dürfen sich "neue" Netzwerkkarten bei Dir nur zum Router verbinden und das interne LAn nutzen, aber nicht ins Internet.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 23 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...