gelöst WLAN Verbindung ins INet mit 2 Repeatern und 1 Router schlägt fehl

Mitglied: Addi0912

Addi0912 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4003 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,


ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN.
Ich versuche schon seit Tagen eine "WLAN Topologie" zum laufen zu bringen.

Ich habe am Rechner A IP: 192.168.2.2 einen Router "Speedport W701 V" mit der IP: 192.168.2.1, SM: 255.255.255.0 am laufen. Alles ist eingetragen und die Verbindung ins INet funktioniert auch.

Nun treten die Probleme auf. Ich hab 2 Repaeter, 1x die Fritzbox 7050 und ein mal ein D-Link und will so Rechner B mit dem INet verbinden. Doch das geht in die Hose.

Der D-Link Repeater hat die 192.168.2.3 und die Fritzbox die 192.168.2.4
Rechner B hat die 192.168.2.5 und die SM ist überall die 255.255.255.0

Ich hab überall das Gateway und den DNS mit 192.168.2.1 angegeben.

Die Fritzbox ist mittels LAN an Rechner B angeschlossen und soll so via WLAN über den D-Link Repeater auf den Speedport W701V und somit das WWW zugreifen.

Die WPA2 Schlüssel stimmen überall überein. SSID ist überall eingetragen, MAC-Adressenfilter ist aus.


THX fürs Gehör
Mitglied: Supaman
18.08.2007 um 22:28 Uhr
inkompatible verschlüsselung. wenn du 2 fritzboxen hättest, würde mit aktueller firmware auch wpa2 gehen im repeater modus. im mischbetrieb klappt üblicherweise nur WEP - und das auch nicht immer.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
18.08.2007 um 22:48 Uhr
Supaman kam mir zu vor um dir zu sagen:

>>inkompatible Verschlüsselung

@Addi0912

habe ich richtig gelesen?!?! Du versuchst FB anstelle eine WLAN-Karte zu benutzen!!! Wenn es gehen würde, warum den, die Linux Welt für Fast jede WLAN-Karte Treiber entwickeln würde. Es wäre einfacher irgendeiner Router zu nehmen, Per LAN-Interface mit dem Rechner verbinden und ... es hätte Ohne Treiber funktioniert.

Für Rechner B kauf dir eine WLAN-Karte

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Addi0912
20.08.2007 um 19:23 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die Verschlüsselung in WPA ändere, es "eventuell" gehen würde???

@aran67

Was wäre denn wenn ich die FB nicht via LAN sondern mit WLAN an den rechner B "anschliessen" wollen würde???

Die Problematik ist die das meine Schwiegereltern das Haus neben uns haben. Wir sind sozusagen Nachbarn und da liegt es nahe mit mit Ihnen einen INet Anschluß zu teilen. Da die Grundstücke recht groß sind reicht die Sendeleistung eines WLAN Routers nicht aus und mit einem Repeater ist die Quali auch nur NIEDRIG. Da war meine Idee meine alte FB zu nehmen und die auch noch mal das Signal verstärken zu lassen.
Schade nur das es mit meinen vorhandenen Komponenten nicht geht.


Gruß Addi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

1 Rechner, 2 Netzwerkkarten (LAN, WLAN) im selben Subnetz, aber nur eines mit Inet Zugang

gelöst MarcoNBFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ja das Problem ist schwer vernünftig in den Titel zu bringen, also: Ich habe einen Rechner (Laptop). In ...

Router & Routing

CICSO TFTP Verbindung schlägt fehl

gelöst lord-iconFrageRouter & Routing2 Kommentare

So nun hab ich ein AIR-LAP1242AG-E-K9 an wickel, der noch n altes IOS drauf hat. Lt. Handbuch soll man ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AnyConnect - Verbindung schlägt fehl

gelöst Dr..DolittleFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Abend zusammen, erstmal kurz zur Hardware: - Cisco ASA 5512 mit ASA 9.3 und ASDM 7.5.2 - Internetverbindung ...

Windows Netzwerk

2 Netzwerkkarten - 2 Subnetze - 1 Timeout

gelöst 2TeethFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Habe folgendes Problem und ich vermute, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe nutze, um eine Lösung zu finden. Habe ...

Windows Netzwerk

2 Standorte 1 Domäne

Hanspeter82FrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, kurze Frage: wir haben aktuell 1 Standort, jetzt kommt nächsten Monat ein weiterer dazu. Ist es möglich dies ...

Router & Routing

1 PC 2 Netzwerkkarten, 2 Internetleitungen

gelöst LudelFrageRouter & Routing9 Kommentare

Ist Zustand: Kabelanschluss IP Router 192.168.178.1 DSL Anschluss IP Router 192.168.100.1 2 Netzwerkkarten im PC 1. Feste IP 192.168.178.20, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud