WLAN Verbindung ins INet mit 2 Repeatern und 1 Router schlägt fehl

Addi0912
Hallo liebe Gemeinde,


ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN.
Ich versuche schon seit Tagen eine "WLAN Topologie" zum laufen zu bringen.

Ich habe am Rechner A IP: 192.168.2.2 einen Router "Speedport W701 V" mit der IP: 192.168.2.1, SM: 255.255.255.0 am laufen. Alles ist eingetragen und die Verbindung ins INet funktioniert auch.

Nun treten die Probleme auf. Ich hab 2 Repaeter, 1x die Fritzbox 7050 und ein mal ein D-Link und will so Rechner B mit dem INet verbinden. Doch das geht in die Hose.

Der D-Link Repeater hat die 192.168.2.3 und die Fritzbox die 192.168.2.4
Rechner B hat die 192.168.2.5 und die SM ist überall die 255.255.255.0

Ich hab überall das Gateway und den DNS mit 192.168.2.1 angegeben.

Die Fritzbox ist mittels LAN an Rechner B angeschlossen und soll so via WLAN über den D-Link Repeater auf den Speedport W701V und somit das WWW zugreifen.

Die WPA2 Schlüssel stimmen überall überein. SSID ist überall eingetragen, MAC-Adressenfilter ist aus.


THX fürs Gehör

Content-Key: 66539

Url: https://administrator.de/contentid/66539

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 01:01 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 18.08.2007 um 22:28:45 Uhr
Goto Top
inkompatible verschlüsselung. wenn du 2 fritzboxen hättest, würde mit aktueller firmware auch wpa2 gehen im repeater modus. im mischbetrieb klappt üblicherweise nur WEP - und das auch nicht immer.
Mitglied: aran67
aran67 18.08.2007 um 22:48:17 Uhr
Goto Top
Supaman kam mir zu vor um dir zu sagen:

>>inkompatible Verschlüsselung

@Addi0912

habe ich richtig gelesen?!?! Du versuchst FB anstelle eine WLAN-Karte zu benutzen!!! Wenn es gehen würde, warum den, die Linux Welt für Fast jede WLAN-Karte Treiber entwickeln würde. Es wäre einfacher irgendeiner Router zu nehmen, Per LAN-Interface mit dem Rechner verbinden und ... es hätte Ohne Treiber funktioniert.

Für Rechner B kauf dir eine WLAN-Karte ;-) face-wink

aran67
Mitglied: Addi0912
Addi0912 20.08.2007 um 19:23:48 Uhr
Goto Top
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die Verschlüsselung in WPA ändere, es "eventuell" gehen würde???

@aran67

Was wäre denn wenn ich die FB nicht via LAN sondern mit WLAN an den rechner B "anschliessen" wollen würde???

Die Problematik ist die das meine Schwiegereltern das Haus neben uns haben. Wir sind sozusagen Nachbarn und da liegt es nahe mit mit Ihnen einen INet Anschluß zu teilen. Da die Grundstücke recht groß sind reicht die Sendeleistung eines WLAN Routers nicht aus und mit einem Repeater ist die Quali auch nur NIEDRIG. Da war meine Idee meine alte FB zu nehmen und die auch noch mal das Signal verstärken zu lassen.
Schade nur das es mit meinen vorhandenen Komponenten nicht geht.


Gruß Addi
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack?StefanKittelVor 1 TagFrageLinux21 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 15 StundenAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 1 TagFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...

question
Gebrauchte SQL-Lizenz im Rechenzentrum möglich?karin1511Vor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen oder von seiner Erfahrung berichten. Ich habe vor 8 Jahren mehrere SQL-Server-Lizenzen gebraucht gekauft, welche damals ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 16 StundenFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 10 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...