Wlaneinbindung auf Vista Laptop
habe Vista Home Premium auf dem Laptop,mein Router ist arcor DSL 200,Internet läuft auf dem Hauptrechner (XP) über Kabelanschluss,außerdem tadellos auf anderen Laptop ebenfalls XP-Version-Übermittlung der Einstellungsdaten auf den 1. Laptop mittels USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.
Bei manuellem Versuch Wlan auf Vista zu konfigurieren,wird immer bemängelt,der Sicherheitsschlüssel wäre falsch eingegeben->reset des Routers mit generierten Sicherheitsschlüssel brachte auch kein Erfolg.
Anfrage bei Arcor->es gäbe ein Problem mit Vista Treiber für Wlan!?
habe intensiv im Netz geforscht,leider keine Aktualisierung gefunden.
Wer kann mir helfen?
Bei manuellem Versuch Wlan auf Vista zu konfigurieren,wird immer bemängelt,der Sicherheitsschlüssel wäre falsch eingegeben->reset des Routers mit generierten Sicherheitsschlüssel brachte auch kein Erfolg.
habe intensiv im Netz geforscht,leider keine Aktualisierung gefunden.
Wer kann mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57261
Url: https://administrator.de/forum/wlaneinbindung-auf-vista-laptop-57261.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 03:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Laptop ebenfalls XP-Version-Übermittlung der Einstellungsdaten auf den 1. Laptop mittels
USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.
USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.
Ist ja klar, ist ja auch Vista und nicht XP. Welche Verschlüsselung wird eingesetzt? Firmwareupdate eingespielt?
Lol.
guten abend
habe so ein ähnliches problem
besitzte seid 3 tagen eine neues HP notebook (dv9565eg) mit windows vista home premium und einen gigaset SX541 wlan router seid etwa 2 jahren
unter XP hat der weder lan noch wlan seitig ein problem gemacht. unter vista geht nur lan aber nicht wlan. vista findet des wlan netz sofort, benötigt dan die eingabe des schlüssel, versucht es dan aber immer wieder erfolglos. leider sagt mir vista nicht was stört.
auch eine kurzzeitige deaktivierung der verschlüsselung ( wpa + pre shared key ) hat keinene erfolg gebracht.
treiber der wlan karte schon aktualisiert.
wer kann mir einen tipp geben was ich falsch mache?
danke schon mal in vorraus
habe so ein ähnliches problem
besitzte seid 3 tagen eine neues HP notebook (dv9565eg) mit windows vista home premium und einen gigaset SX541 wlan router seid etwa 2 jahren
unter XP hat der weder lan noch wlan seitig ein problem gemacht. unter vista geht nur lan aber nicht wlan. vista findet des wlan netz sofort, benötigt dan die eingabe des schlüssel, versucht es dan aber immer wieder erfolglos. leider sagt mir vista nicht was stört.
auch eine kurzzeitige deaktivierung der verschlüsselung ( wpa + pre shared key ) hat keinene erfolg gebracht.
treiber der wlan karte schon aktualisiert.
wer kann mir einen tipp geben was ich falsch mache?
danke schon mal in vorraus