mguenth83
Goto Top

WMI Rechte (Spezialist gefragt)

Hi,
ich wollte Fragen ob man WMI Rechte auf Klassen auch ändern kann. Sprich ich habe eine Klasse Win32_PrinterConfiguration die mit dem Label Only-Read deklariert ist. Jetzt möchte ich das Only Read in Write ändern.
Hintergrund ist der das ich einen neuen Drucker und Windows Server 2008 erstellen möchte und dazu die Config Pushen will.
Unter Windows 2012 ist das durch Powershell und Cmlet kein Problem, allerdings unter Windows 2008 bekommt man nur die Einstellungen geschrieben indem man ein VBS Script benutzt, was mir allerdings nicht zusagt.

Gruß
Matthias

Content-Key: 236847

Url: https://administrator.de/contentid/236847

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 30, 2014 updated at 10:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,
du kannst diese Klasse nicht beschreibbar machen ! Du kannst nur die zur Verfügung gestellten Methoden der Klasse nutzen um die Einstellungen zu setzen. Oder z.B. direkt mit einem Powershell-Script den Drucker erstellen, und dessen Eigenschaften setzen:

Grüße Uwe