WMI Zugriff verweigert vom Server zum Client
Wir benutzen das Tool NetDocu für die Netzwerkdokumentation und können auf manchen Clients nicht per WMI zugreifen.
Frage:
Hat jemand auch schon diese Erfahrungen mit dem Tool gemacht? Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst.
Anmerkungen:
Auf den Clients läuft WMI und ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".
Kann mir einer sagen wie ich das wieder gerade biegen kann.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß
Holger Haefner
Frage:
Hat jemand auch schon diese Erfahrungen mit dem Tool gemacht? Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst.
Anmerkungen:
Auf den Clients läuft WMI und ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".
Kann mir einer sagen wie ich das wieder gerade biegen kann.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß
Holger Haefner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107265
Url: https://administrator.de/forum/wmi-zugriff-verweigert-vom-server-zum-client-107265.html
Ausgedruckt am: 15.06.2025 um 14:06 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mein Tipp wäre: Entweder laufen dort lokale, gurkige Firewalls oder Du hast mit dem ausführenden Konto nicht auf allen Remoterechnern Adminrechte. Teste bei all den Kandidaten die Zugreifbarkeit von admin$
Aber zunächst:
Aber zunächst:
ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".
gilt das für alle oder nur für die Rechner, an die Du nicht rankommst?