Wo befindet sich der Hardwear-wlan-schalter?
Ich habe folgendes keines Problem.
Ich habe einen Toshiba Satellite 750D und möchte eine Wlan verbindung herstellen. Jedoch finde ich diesen nicht. Ich habe bereits die Betriebsanleitung durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
vielen dank im vorraus
mfg chemiernerd
Ich habe einen Toshiba Satellite 750D und möchte eine Wlan verbindung herstellen. Jedoch finde ich diesen nicht. Ich habe bereits die Betriebsanleitung durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
vielen dank im vorraus
mfg chemiernerd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181737
Url: https://administrator.de/contentid/181737
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ist denn "Hardwear" ?? Das haben doch die alten Ritter im Mittelalter getragen, oder ?? ( Es gibt hier immer den "Bearbeiten" Button um sowas und auch das du "eines Problem" hast (...oder doch ?) nachträglich zu korrigieren !!)
Dein Toshiba hat keinen dedizierten "Hardware" Schalter !
Wenn du dir nur einmal die Mühe gemacht hättest und in dein Handbuch zum Laptop:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-en-20110509152548. ...
auf die Seite 4-32 gesehen hättest, dann wäre dir nicht entgangen (und hätte uns einen Thread erspart) das das ein Software Schalter ist. Über die Tastatur mit dem gleichzeitigen Drücken der FN und F8 Taste schaltest du das WLAN an oder aus.
Wer lesen kann und will....
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Dein Toshiba hat keinen dedizierten "Hardware" Schalter !
Wenn du dir nur einmal die Mühe gemacht hättest und in dein Handbuch zum Laptop:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-en-20110509152548. ...
auf die Seite 4-32 gesehen hättest, dann wäre dir nicht entgangen (und hätte uns einen Thread erspart) das das ein Software Schalter ist. Über die Tastatur mit dem gleichzeitigen Drücken der FN und F8 Taste schaltest du das WLAN an oder aus.
Wer lesen kann und will....
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Die Shift Taste scheint auch in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Es macht wirklich keinen Spaß solche Texte lesen zu müssen....aber egal..ist ja nicht das Thema hier.
Du musst natürlich auch alle Toshiba Treiber einspielen, damit diese FN Taste funktioniert.
Ein Rechtsklick auf den Adapter und ein Check ob der auf "aktiviert" steht kann auch nicht schaden.
Du musst natürlich auch alle Toshiba Treiber einspielen, damit diese FN Taste funktioniert.
Ein Rechtsklick auf den Adapter und ein Check ob der auf "aktiviert" steht kann auch nicht schaden.
Oha ob nach einem Jahr noch jemand darauf antwortet...??
Bei neuerer Hardware gibt es oft keine Hardware Schalter mehr am laptop. Das wir dort mit den Funktionstasten (Fn) gemacht. Auch einer ist meist ein kleiner Funkturm oder ein anderes Funk ähnliches Symbol. Fn Taste gedrückt halten und die dann drücken et voila...das warst.
Mechanische Schalter, sofern noch vorhanden, sind meist an der bzw. unter dem Frontfalz oder seitlich angebracht.
Falls alle Stricke reissen hilft ein Rechtsklick auf dem WLAN Symbol in der Taskleiste und "deaktivieren"...ist aber zugegeben etwas umständlich !
Bei neuerer Hardware gibt es oft keine Hardware Schalter mehr am laptop. Das wir dort mit den Funktionstasten (Fn) gemacht. Auch einer ist meist ein kleiner Funkturm oder ein anderes Funk ähnliches Symbol. Fn Taste gedrückt halten und die dann drücken et voila...das warst.
Mechanische Schalter, sofern noch vorhanden, sind meist an der bzw. unter dem Frontfalz oder seitlich angebracht.
Falls alle Stricke reissen hilft ein Rechtsklick auf dem WLAN Symbol in der Taskleiste und "deaktivieren"...ist aber zugegeben etwas umständlich !
All das klappt bei Toshiba L750D Laptops nicht. Nach Durchstöbbern weiterer Foren hab ich herausgefunden, dass nur Eines hilft. Laptop runterfahren und EIn/Ausschalttaste mehrere Sekunden lang drücken und dann wieder hochfahren. Klingt bescheuert, ist aber das einzige, was hilft. Selbst das Installieren des Netzwerktreibers hat da nicht geholfen. Das ist irgendein Fehler von Toshiba.
...und der Toshiba trägt immer noch eine Hardwear Rüstung !
Aber es ist ja Freitag... Wird der @chemienerd wohl auch niemals mehr sehen und korrigieren. Der letzte Login von ihm ist ebenso alt wie der Thread. Also der berühmte Sack Reis....
Aber es ist ja Freitag... Wird der @chemienerd wohl auch niemals mehr sehen und korrigieren. Der letzte Login von ihm ist ebenso alt wie der Thread. Also der berühmte Sack Reis....