matthias-1982
Goto Top

Wo sind die installierten USB-Sticks in W2000 versteckt?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage wo die installierten USB-Sticks in W2000 versteckt sind. Ich dachte es gebe eine Liste wo all die schon installierten Sticks aufgelistet sind.

Gruess
Matthias

Content-Key: 57162

Url: https://administrator.de/contentid/57162

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 44763
44763 Apr 20, 2007 at 10:51:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem MS-Tool devcon (http://support.microsoft.com/kb/311272) kann man u.a. auch die USB-Devices auslesen, z.b. mit der Syntax devcon findall usb\vid*
Findall listet alle devices, nur find nur die aktiven.

Vielleicht hilft dir das weiter ...

Gruß Martin
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Apr 20, 2007 at 10:55:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich dachte die sind irgendwo in der Verwaltung gespeichert.

Etwas genauer: Wenn das erste mal ein USB-Stick angeschlossen wird, wird dieser installiert. Diese installation wird irgendwo hinterlegt, ich weis nur nicht wo.
Ich möchte jetzt dieses löschen, damit beim nächsten mal wieder der USB-Stick installiert wird.

Ich brauche das um zu testen.

Gruss
Member: paulepank
paulepank Apr 20, 2007 at 11:48:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,

Was du wahrscheinlich meinst ist:

Gerätemanager->Laufwerke und Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen.

cu paulepank
Member: SteffenF
SteffenF Apr 20, 2007 at 14:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dazu folgende Ergänzung:
Systemeigenschaften --> Erweitert --> Umgebungsvariablen --> Systemvariablen 2 neue Einträge erstellen:

Name: Devmgr_show_details
Wert. 1

Name: Devmgr_show_nonpresent_devices
Wert: 1

reboot, erst dann klappt es mit Gerätemanager->Laufwerke und Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen.

Mit RMT dann ausgegraute Geräte deinstallieren.

freundliche Grüße
SteffenF
Member: kristov
kristov Apr 20, 2007 at 14:42:07 (UTC)
Goto Top
Da gibt's ein Tool, USBDeview, Freeware, zeigt Dir alle USB-Geräte an, die jemals an Deinem Rechner angestöpselt wurden. Zu finden unter http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Apr 21, 2007 at 07:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke werde das am Montag noch versuchen. Nur mit ausgeblendete Geräte anzeigen kat es nicht funktioniert.

Danke
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Apr 21, 2007 at 07:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Werde mir das Tool mal runerladen.

Danke für die Antwort.

Gruss