34791
01.09.2006, aktualisiert am 08.01.2009
Wo versteckt sich ein Blasterwurm?
Hallo Leute,
Als ich vor kurzem mein antivirus durchlaufen ließ, zeigt er mir dass mein Computer von "Worm.Win32.Lovesan.A" befallen ist. Der Wurm versteckt sich in der Datei "mslaugh.exe" dessen grösse gerade mal 7MB aufweißt.
Obwohl es immer heißt dass sich der Wurm mit dem Namen "msblast.exe" erkenntlich zeigt.
Die frage lautet:
Kann man die Datei auf meinem Computer ohne weiteres löschen, oder sollte man nach einer sorgfälltigeren Lösung suchen?
mfg misty
Als ich vor kurzem mein antivirus durchlaufen ließ, zeigt er mir dass mein Computer von "Worm.Win32.Lovesan.A" befallen ist. Der Wurm versteckt sich in der Datei "mslaugh.exe" dessen grösse gerade mal 7MB aufweißt.
Obwohl es immer heißt dass sich der Wurm mit dem Namen "msblast.exe" erkenntlich zeigt.
Die frage lautet:
Kann man die Datei auf meinem Computer ohne weiteres löschen, oder sollte man nach einer sorgfälltigeren Lösung suchen?
mfg misty
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39179
Url: https://administrator.de/forum/wo-versteckt-sich-ein-blasterwurm-39179.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 10:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Und wenn das nicht funktioniert lass den Virenscanner im abgesicherten Modus laufen, dann kannst Du die Datei löschen.
Davon mal abgesehen...ich glaube das hier sollte ein Beitrag werden, kein Tutorial...oder?
Davon mal abgesehen...ich glaube das hier sollte ein Beitrag werden, kein Tutorial...oder?