Word 2003 - RTF mit Kennwort schützen
Hallo,
ich habe schon viel im Internet gesucht, konnte aber nichts darüber finden.
Wir arbeiten mit Word 2003. Alle Dokumente müssen im RTF-Format auf Festplatte gespeichert werden. Leider.
Unter Word kann man unter Optionen -> Sicherheit Kennwörter vergeben. Diese werden jedoch nicht gespeichert. Man kann die rtf also wieder ganz normal öffnen. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit diese Dateien vor unbefugtem Öffnen zu schützen?
Könnte das evtl. das Office 2010?
Viele Grüße
Zunaras
ich habe schon viel im Internet gesucht, konnte aber nichts darüber finden.
Wir arbeiten mit Word 2003. Alle Dokumente müssen im RTF-Format auf Festplatte gespeichert werden. Leider.
Unter Word kann man unter Optionen -> Sicherheit Kennwörter vergeben. Diese werden jedoch nicht gespeichert. Man kann die rtf also wieder ganz normal öffnen. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit diese Dateien vor unbefugtem Öffnen zu schützen?
Könnte das evtl. das Office 2010?
Viele Grüße
Zunaras
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183084
Url: https://administrator.de/forum/word-2003-rtf-mit-kennwort-schuetzen-183084.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 22:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was sagt der Hersteller des Handwerkerprogramms?
RTF ist nun wirklich kein aktuelles Format mehr.
Den Zugriffschutz sollte man allerdings nicht über ein Kennwort sondern eher über ein extra Verzeichnis machen.
Dort kann man ja RTF nutzen nur eben nicht jeder hat Zugriff auf das Verzeichnis.
brammer
was sagt der Hersteller des Handwerkerprogramms?
RTF ist nun wirklich kein aktuelles Format mehr.
Den Zugriffschutz sollte man allerdings nicht über ein Kennwort sondern eher über ein extra Verzeichnis machen.
Dort kann man ja RTF nutzen nur eben nicht jeder hat Zugriff auf das Verzeichnis.
brammer
Hallo,
Deinem Chef einfach mal daraufhinweisen das es Datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist was er da praktizieren lässt!
Datenschutzbeauftragter
Bundesdatenschutzgesetz
Datenschutz
Dein Chef wäre mit Sicherheit schwer begeistert wenn Sein aktuelles Angebot eine Stunde später beim Wettbewerb auf dem Tisch liegt....
brammer
Sprich an- und abmelden oder besondere Passwörter gibt es nicht. Mich ärgert das, aber was soll ich machen...
Deinem Chef einfach mal daraufhinweisen das es Datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist was er da praktizieren lässt!
Datenschutzbeauftragter
Bundesdatenschutzgesetz
Datenschutz
Dein Chef wäre mit Sicherheit schwer begeistert wenn Sein aktuelles Angebot eine Stunde später beim Wettbewerb auf dem Tisch liegt....
brammer