53486
26.11.2008, aktualisiert um 15:21:42 Uhr
Word 2003 - Suchen in - Öffnet langsam
Es handelt sich um ein Office 2003 System mit SP3
Moin Moin.
Auf einem Rechner war Office 97 installiert.
Anfangs wurde nur Word 97 durch Word 2003 ersetzt.
Daraufhin kam es zu dem Problem, dass es (nur bei Word) sehr lange dauerte, wenn man im "Datei öffnen" oder "Datei speichern" Dialog die Ordnerliste unter
"Suchen in" aufrufen wollte.
Es kommt dann erst "keine Rückmeldung" und nach ca. 3 Minuten klappt dann aber alles.
Daraufhin habe ich den Rest von Office 97 auch deinstalliert und durch Office 2003 SP3 ersetzt.
Keine Veränderung.
Es handelt sich um ein Windows XP System mit SP2 und dem aktuellsten Novell Client.
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, da ich nicht weiter komme.
Danke schon mal.
Moin Moin.
Auf einem Rechner war Office 97 installiert.
Anfangs wurde nur Word 97 durch Word 2003 ersetzt.
Daraufhin kam es zu dem Problem, dass es (nur bei Word) sehr lange dauerte, wenn man im "Datei öffnen" oder "Datei speichern" Dialog die Ordnerliste unter
"Suchen in" aufrufen wollte.
Es kommt dann erst "keine Rückmeldung" und nach ca. 3 Minuten klappt dann aber alles.
Daraufhin habe ich den Rest von Office 97 auch deinstalliert und durch Office 2003 SP3 ersetzt.
Keine Veränderung.
Es handelt sich um ein Windows XP System mit SP2 und dem aktuellsten Novell Client.
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, da ich nicht weiter komme.
Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102689
Url: https://administrator.de/forum/word-2003-suchen-in-oeffnet-langsam-102689.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und bin schon kurz davor, den Rechner komplett neu zu installieren. Könntest du etwas genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hats?
Danke
Vielen Dank schon mal
schon erledigt, ein verbundenes nicht aktives Netzlaufwerk war das problem. Nach dem entfernen des Netzlaufwerkes geht das Auffinden der Speicherorte wieder schnell. (weitere aktive Netzwerkverbindungen stören nicht).
ich habe das gleiche Problem und bin schon kurz davor, den Rechner komplett neu zu installieren. Könntest du etwas genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hats?
Danke
Vielen Dank schon mal
schon erledigt, ein verbundenes nicht aktives Netzlaufwerk war das problem. Nach dem entfernen des Netzlaufwerkes geht das Auffinden der Speicherorte wieder schnell. (weitere aktive Netzwerkverbindungen stören nicht).