Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen
Hallo zusammen,
nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte (Win XP) funktionierte alles wieder einwandfrei.
Seit ein paar Minuten kann der Kunde allerdings manche Word Dateien nicht mehr öffnen, es erscheinen nur Hieroglyphen oder die Dateikonvertierung startet automatisch. Öffne ich dieselbe Datei auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei. Konvertiere ich die Datei auf einem anderen PC von .doc in .docx kann ich sie auf dem PC auch nicht öffnen ("... da der Inhalt Fehler verursacht")...
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke im Voraus,
LG Dennis
nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte (Win XP) funktionierte alles wieder einwandfrei.
Seit ein paar Minuten kann der Kunde allerdings manche Word Dateien nicht mehr öffnen, es erscheinen nur Hieroglyphen oder die Dateikonvertierung startet automatisch. Öffne ich dieselbe Datei auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei. Konvertiere ich die Datei auf einem anderen PC von .doc in .docx kann ich sie auf dem PC auch nicht öffnen ("... da der Inhalt Fehler verursacht")...
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke im Voraus,
LG Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239018
Url: https://administrator.de/contentid/239018
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Meine Kristallkugel sagt:
- Kaputte Word-dateien?
- Kaputtes OS?
- Kaputtes Filesystem?
- Kaputte hardware?
- Malware?
Ursachen gibt es da viele.
Hast Du mal mit Open-/Libreoffice versucht die Dateien zu öffnen/konvertieren/spreichern? ich habe da die Erfahrung gemacht, daß OO manches wider zurechtbiegt, was MS-Office kaputtmacht.
lks
Zitat von @deniska93:
Ja ich weiß, 100% kann man sowas nie entfernen außer durch format C:, aber die Frage ist dann, wieso es bis vor einer
Stunde funktioniert hat.. :/
Ja ich weiß, 100% kann man sowas nie entfernen außer durch format C:, aber die Frage ist dann, wieso es bis vor einer
Stunde funktioniert hat.. :/
Da hat jemand den Trigger gedrückt (infizierte word-datei z.B.).
lks
Hallo deniska93!
Versuch mal mit Fix it zu deinstallieren und danach nochmal erneut zu installieren...
Grüße Dieter
Versuch mal mit Fix it zu deinstallieren und danach nochmal erneut zu installieren...
Grüße Dieter