Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt
Hallo zusammen!
kurze Frage: Ist es möglich in einem einzigen Word-Dokument für jeden Abschnitt individuelle Druckoptionen festzulegen?
Wenn ja, wie?
Mein Problem:
Ich habe ein Word-Dokument, bei dem nur die letzten beiden Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen (beidseitiger Druck). Alle anderen Seiten sollen ganz normal ausgedruckt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
kurze Frage: Ist es möglich in einem einzigen Word-Dokument für jeden Abschnitt individuelle Druckoptionen festzulegen?
Wenn ja, wie?
Mein Problem:
Ich habe ein Word-Dokument, bei dem nur die letzten beiden Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen (beidseitiger Druck). Alle anderen Seiten sollen ganz normal ausgedruckt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340367
Url: https://administrator.de/contentid/340367
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach deinen Druck über VBA, dort geht das indem du erst die ersten Seiten druckst und dann mit anderen Einstellungen dann die letzten Seiten.
Gruß
Gruß
Zitat von @veniplex:
Danke für den Tipp, aber leider weiß ich nicht wie das in VBA gehen soll. Und wenn ich es darüber machen würde, könnte ich dann auch z.B. 50 Exemplare drucken, die dann automatisch sortiert sind? (So war nämlich mein Plan)
Geht allesDanke für den Tipp, aber leider weiß ich nicht wie das in VBA gehen soll. Und wenn ich es darüber machen würde, könnte ich dann auch z.B. 50 Exemplare drucken, die dann automatisch sortiert sind? (So war nämlich mein Plan)
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff837331.aspx
Die ersten Seiten druckst du normal und die speziellen mit einem separaten Befehl mit from und to.
dann baust du einfach noch eine For-Schleife drum die das ganze 50 mal durchläuft, fertig.
Wow für 4 Zeilen 30 Minuten . Das will auch erst mal geschafft sein.
for i = 1 to 50
'Erster Befehl für die ersten Seiten from/to die normal sind
ActiveDocument.Printout .........
'Zweiter Befehl für die Seiten from/to die anders zu drucken sind
ActiveDocument.Printout .........
next
Und wie gesagt der Makrorekorder würde es dir auch so zeigen.
Keine Ursache.