Word 2010 nimmt beim "Als PDF senden" die falsche Datei
Hallo zusammen,
in Word 2010 sind mehrere Dokumente geöffnet,
der User ist im Dokument A und führt "Datei -> Speichern und Senden -> Als PDF senden"
aus.
Als Ergebnis bekommt er eine Mail mit Dokument B im Anhang!
Kann natürlich blöd laufen, wenn so was durchgeht und Angebote an Konkurrenten vertauscht werden.
Habe ich mittlerweile von drei Usern so berichtet bekommen,
da möchte ich einen Userfehler fast ausschließen, aber möglich ist natürlich alles
Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetreten?
Gruß Michael
in Word 2010 sind mehrere Dokumente geöffnet,
der User ist im Dokument A und führt "Datei -> Speichern und Senden -> Als PDF senden"
aus.
Als Ergebnis bekommt er eine Mail mit Dokument B im Anhang!
Kann natürlich blöd laufen, wenn so was durchgeht und Angebote an Konkurrenten vertauscht werden.
Habe ich mittlerweile von drei Usern so berichtet bekommen,
da möchte ich einen Userfehler fast ausschließen, aber möglich ist natürlich alles
Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetreten?
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278257
Url: https://administrator.de/contentid/278257
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habe es mal versucht nachzustellen. 2 Dateien vom Netzlaufwerk geöffnet und wie oben beschrieben zum Versenden vorbereitet. Bei mir wird die "richtige" Datei ins PDF umgewandelt und übergeben.
Könnte möglicherweise mit Zwischenablageninhalt zusammenhängen, oder ??? k.A.
Eine einfache Kontrolle ist das Öffnen des Anhangs der Mail, gleich nachdem die zu erstellende E-Mail geöffnet wurde. Also <als PDF senden> klicken und dann in der Mail, die aufgeht die Anlage Doppelklicken.
Alternativ: das Angebot AUS dem der Inhalt kopiert wurde schließen und dann erst das aktuelle Angebot als PDF senden.
Gruß
Holger
habe es mal versucht nachzustellen. 2 Dateien vom Netzlaufwerk geöffnet und wie oben beschrieben zum Versenden vorbereitet. Bei mir wird die "richtige" Datei ins PDF umgewandelt und übergeben.
Könnte möglicherweise mit Zwischenablageninhalt zusammenhängen, oder ??? k.A.
Eine einfache Kontrolle ist das Öffnen des Anhangs der Mail, gleich nachdem die zu erstellende E-Mail geöffnet wurde. Also <als PDF senden> klicken und dann in der Mail, die aufgeht die Anlage Doppelklicken.
Alternativ: das Angebot AUS dem der Inhalt kopiert wurde schließen und dann erst das aktuelle Angebot als PDF senden.
Gruß
Holger