Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2013 Tabellen verbinden

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2014 um 07:34 Uhr, 15533 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Word 2013 Dokument mit 2 Tabellen die zu einer zusammengefügt werden sollen.
Laut www soll das autom. Funktionieren wenn mann alles zw. den beiden Tabellen löscht.
Habe ich gemacht, auch alle Absatzmarken. Textumbruch habe ich vorher für beide Tabellen deaktiviert.
Die Tabellen liegen jetzt zwar direkt untereinander, es sind jedoch nach wievor 2 Tabellen.
Was mache ich falsch?

Danke!
SC
Mitglied: colinardo
10.01.2014 um 10:06 Uhr
Hallo Scroller,
markiere alle Zeilen der unteren Tabelle drücke CTRL+X erstelle eine neue Zeile in der oberen Tabelle, markiere diese ganze Zeile und drücke CTRL-V.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.01.2014, aktualisiert um 13:49 Uhr
Wahrscheinlich hast du mit Rückschritttaste versucht die Zeilen zwischen den Tabellen zu löschen. Drück mal die ENTF Taste für die letzte Zeile, dann klappt das, siehe Demo.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
13.01.2014 um 10:42 Uhr
hi Uwe,

danke für die Tips!
Leider bin ich nicht weitergekommen.

Beim Ausschneiden und wieder einfügen baut er die Tabelle komplett,
also mit allen Feldern komplett in der unteren Zeile wieder auf.

MIt entf. gings auch nicht

Viele Grüße
SC
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2014, aktualisiert um 11:05 Uhr
Zitat von Scroller:
MIt entf. gings auch nicht
dann machst du bei dem Vorgang noch etwas falsch... bei der CTRL-X und und CTRL-V Methode ist es wichtig wie du die Zeilen markierst, und zwar nicht in die Zeilen klicken und markieren sondern außerhalb den Marker der Zeile nutzen um die ganze Zeile zu markieren (der Mauszeiger wandelt sich dann in einen Pfeil ).
Schau dir das bitte mal an: => Demo

mach an ansonsten mal ein paar Screenshots von den Tabellen.

p.s. Zur Info: Bitte keine externen Bilder verlinken, so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2013 - Falsche Zeitenzahl
Frage von HKluetschMicrosoft Office

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann. Ich habe ein ...

Microsoft Office
Word 2013, Seitenbereich drucken
Frage von thaefligerMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen wir haben aktuell folgendes Problem, und Google spuckt mir nichts brauchbares dazu raus: Der User hat z.B. ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 13 in Word 2013
Frage von Wild-WolfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe einen blöden Fehler, den ich einfach nicht wegbekomme. Wenn ich aus Outlook eine Word-Datei öffne, ...

Microsoft Office
Word 2013 stürzt oft ab
gelöst Frage von achkleinMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem PC Probleme mit Word 2013. Beim Arbeiten wird der Text blass und Word stürzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...