Word 2013: Tabelleninhalte aus unterschiedlichen Dateien "reproduzieren"
Moin 
Von Excel weiß ich, daß man Inhalte von Zellen aus der einen Datei (wohl auch ohne sie zu öffnen) in einer anderen Datei "reproduzieren" kann.
Funktioniert das auch in Word?
Ich habe 3 unterschiedliche Formulare (aufgebaut aus Tabellen) und in allen 3 kommen z.T. die gleichen Inhalte rein.
Nun möchte ich mir gerne etwas Zeit und das Copy&Paste sparen und die entsprechenden Inhalte nur in einer Datei pflegen und in den anderen beiden Dateien reproduzieren, alternativ via VBA an Ort unbd Stelle kopieren.
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt ;)
Von Excel weiß ich, daß man Inhalte von Zellen aus der einen Datei (wohl auch ohne sie zu öffnen) in einer anderen Datei "reproduzieren" kann.
Funktioniert das auch in Word?
Ich habe 3 unterschiedliche Formulare (aufgebaut aus Tabellen) und in allen 3 kommen z.T. die gleichen Inhalte rein.
Nun möchte ich mir gerne etwas Zeit und das Copy&Paste sparen und die entsprechenden Inhalte nur in einer Datei pflegen und in den anderen beiden Dateien reproduzieren, alternativ via VBA an Ort unbd Stelle kopieren.
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 571083
Url: https://administrator.de/forum/word-2013-tabelleninhalte-aus-unterschiedlichen-dateien-reproduzieren-571083.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Schon mal was von Datenbank gehört ?!
Das blöde an der Geschichte ist, daß es zwar immer 3 Formulare in einem Ordner gibt, die zusammengehören, sich aber von "Kunde zu Kunde" der Namen des Ordners ändert.
Genau an dieser Arbeitsweise scheitert es bei unseren rückständigen Behörden in DE, wenn ich das schon lese kommt's mir hoch ... 🤮